abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC11 - Spezielle Wandausführung

Anonymous
Nicht anwendbar
Beiliegend Skizze für eine spezielle Wandausführung. Wie kannich in
AC11 diese Wand konstruieren?
Es gelingt mir einfach nicht.
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... sy5907.jpg
mfg Werner Ramel
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube mitdem ersten Link hat das nichtgeklappt.
Vielleicht geht es mit diesem.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... sy5907.jpg
Wenn es nicht funktioniert sagt mir bitte was ich machenmuss. Danke
mfg Werner Ramel
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat AC11 Profilwände? Wenn nein, geht das nur mit Solid Elemente Operationen als Wand oder z.B. mit einem (programmierten) Objekt.
jens-uwe
Participant
Hallo Werner,
ich erst würde eine normale Wand zeichnen, Dicke 12 cm, Länge 160 cm, Höhe 117 cm. Dann mit einer Dachfläche die Schräge wegschneiden (Wand -> Anpassen an Dach). Jetzt fehlt nur noch der obere runde Wandabschluss.
Dazu würde ich einen Unterzug mit eigenem Profil zeichnen, erst einen geneigten Unterzug für den oberen (halbrunden) Wandabschluss der schrägen Wand, dann einen horizontalen halbrunden Unterzug für den geraden Wandteil. Für Wand und die zwei Unterzüge dann das gleiche Material auswählen. Bauteile passend anordnen, möglichst gruppieren.
So könnte es gehen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jens-Uwe!
Ich danke für den Tipp. Es hat so funktioniert. Der einzige Punkt der noch nicht geht ist das eigene Profil zeichnen (Unterzug). Ich kann es zeichnen bzw. ändern. Ich kann es unter einem Namen abspeichern aber ich kann dann nicht mehr weiter. Der Button wird nicht aktiviert zum Übernehmen.
Aber da glaube ich ist bei mir ein generreller Fehler. Das kann ich auch mit den bereits vorhandenen Profile nicht übernehmen.
Nun noch einige Erklärungen. Ich bin über 70 Jahre. Bin Hobbyzeichner.Ich habe zwar 38 Jahre als Großküchen-Planer gearbeitet im In- und Ausland. Als Hobby beschäftige ich mich am liebsten mit diversen Hochbau-Programmen wie Autocad architektur, EliteCAD, Archicad, Allplan usw. Ich hatte noch "NIE" auf irgendeinem Programm eine Stunde Schulung. Ich habe alles aus Bücher, Tutorials, Hilfen Zeitschriften gelernt.
Nochmals besten Dank für ie Hilfe. Natürlich möchte ich mich auch bei den anderen bedabnken die mir geholfen haben.