abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Druck mit Bilddatei?

Nicht anwendbar
Hat schon jemand mit AC10 ein Layout gedruckt, dass eine Bilddatei enthält (in meinen Fall ein Lageplan).

Bei mir wird das Bild nie mitgedruckt, sodern nur die Ergänzungen (Linien, Schraffuren, Text usw). Weder beim Ausdruck noch beim PDF wird das Bild gedruckt. Ich habe mehrere Bild-Formate probiert (pdf, jpg, usw, usw.)

Unter AC9 bzw. Plotmaker 9 funktioniert es.

Geht das nicht mit AC10 oder mache ich was falsch?
7 ANTWORTEN 7
gummiente
Newcomer
Darauf wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich warte seit Mittwoch letzter Woche auf eine Antwort vom graphisoft-support!
ArchiCAD 10, windows xp
zzyzx
Newcomer
seltsam...

ich hab das eben mal probiert, und es hat in den meisten fällen funktioniert:
- im layout das bild als zeichnung eingesetzt: ok
- im layout das bild als bild eingesetzt: ok
- im layout das bild aus einem bildbetrachter über die zwischenablage eingefügt: ok
- im grundriss das bild aus einem bildbetrachter über die zwischenablage eingefügt und den grundriss im layout dargestellt: ok

gedruckt wurde über einen postscriptdruckertreiber; danach konvertieren in pdf mittels ghostscript & ghostview
was merkwürdigerweise nicht funktioniert: platzieren eines objekts, das bilddaten im symbolfenster enthält (und in älteren ac funktioniert)
:verzweifelt:
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
seltsam...

ich hab das eben mal probiert, und es hat in den meisten fällen funktioniert:
- im layout das bild als zeichnung eingesetzt: ok
- im layout das bild als bild eingesetzt: ok
- im layout das bild aus einem bildbetrachter über die zwischenablage eingefügt: ok
- im grundriss das bild aus einem bildbetrachter über die zwischenablage eingefügt und den grundriss im layout dargestellt: ok

gedruckt wurde über einen postscriptdruckertreiber; danach konvertieren in pdf mittels ghostscript & ghostview
was merkwürdigerweise nicht funktioniert: platzieren eines objekts, das bilddaten im symbolfenster enthält (und in älteren ac funktioniert)
:crazy: Na ja, zu Glück gibts AC9 :winken:
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gummiente:
Darauf wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich warte seit Mittwoch letzter Woche auf eine Antwort vom graphisoft-support!
Hab den Support auch noch wegen eines anderen Problems geschrieben, aber man hat so seine Erfahrungen und ich erwarte mir da nicht wirklich viel - auch wenn ich nocht nicht so lange warte wie du. :verzweifelt:
gummiente
Newcomer
Genau das mit dem Drehen scheint das Problem zu sein.
Es muss doch möglich sein eine Datei nach dem Einfügen auch noch zu bearbeiten!?
Man darf wirklich keinerlei Zeitdruck haben, um in AC 10 einen Plan aus versch. Dateien zu montieren (soll ein Witz sein).
Besonders schade, da die Zusammenführung des Plotmakers in AC wirklich genial und gut zu bedienen ist.
Aber dieses Problem verhunzt mir den ganzen Spass dabei!
ArchiCAD 10, windows xp
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hab jetzt auch mal schnell verschiedene Bilddateien auf dem Layout platziert und gedreht, u.a auch verschiedene Drehwinkel.
Ich kann es ausdrucken und über Adobe Distiller pdf's erzeugen.
Wenn du willst kannst mir mal dein Lageplan zukommenlassen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Robert Shipley:

Wenn du willst kannst mir mal dein Lageplan zukommenlassen.
Gerne :winken:

PS. Ich brauch allerdings Deine E-Mail-Adresse

[ 19. Juni 2006, 13:06: Beitrag editiert von: k.f. ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen