abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ebene-kombinationen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Hallo ich habe Ebene-kombinationen.

Und in meinem Layoutbuch habe ich fünf Layouts.

Eines davon funktioniert nicht richtig.

Ich gehe in die Bearbeitung einer Zeichnung (Schnitt), schalte eine Ebene aus und eine andere ein, und aktualisiere. Danach wird die Ansicht und die 3D-Ansicht korrekt aktualisiert. Aber der Grundriss lässt sich nicht aktualisieren. Und wenn ich dort den ursprünglichen Ausschnitt öffne, und Ebenen ein- und ausschalte, bleibt die Schaltfläche Aktualisieren grau. Es gibt keine Option zum Aktualisieren der Änderung, so dass sich nach der Rückkehr zum Layout nichts ändert.

Bitte um Hilfe.





5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich gehe davon aus, dass die Ausschnitte mit der gewünschten Ebenenkombination sauber aktualisiert sind.

Also zuerst die Ebenenkombination aktualisieren und dann den Ausschnitt mit linker Maustaste und Befehl "Neudefinieren mit den aktuellen Fenstereinstellungen" auf Stand bringen.

Wenn sich im Layout immer noch nichts ändert:
Überprüfe den Status der Zeichnung im Zeichnungsmanager.
Evt. ist die Zeichnung nicht mehr mit dem Ausschnitt verknüpft.
Status "Eingebettet" ist losgelöst - übernimmt keine Änderungen aus dem Ausschnitt mehr
Status "OK" ist verknüpft - übernimmt Änderungen aus dem Ausschnitt

Gegebenenfalls mit dem Icon Links oben Zeichnung Nau mit dem gewünschten Ausschnitt verknüpfen.


Ole
Advocate
Ein schneller Versuch: In der linken Spalte "Ebenenkombinationen" scheint nichts ausgewählt zu sein. Klicke da mal die entsprechende Ebenenkombination an und dann sollte aktualisieren möglich sein.
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht noch ein Hinweis (nur eine Vermutung):
Die Ebenenkombinationen müssen im Grundriss (Modell) geändert werden.
Du kannst nicht die Zeichnung im Layout aktivieren und die Ebenenkombinationen dort ändern. Dort ist "Aktualisieren" ausgegraut.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey guys,

Vielen Dank für die schnelle Antworten, und die Hilfe!

Das Problem war der erwähnte Grundriss, der die Ebenekombinationen: Individuell hatte. Ich habe ihn auf den richtigen Wert gesetzt, und jetzt funktioniert es perfekt.

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
der gute alte Trick mit sauberen Ausschnitten 😉
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen