abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hakerl gesucht: Transparentpause im Ausschnitt darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi z'sämme,
ich finde das Hakerl nicht, bitte um Unterstützung:

Ich habe ein unabhängiges Arbeitsblatt in dem ich einen Schnitt als Transparentpause hinterlegt habe. Der Inhalt, den ich darstellen will, funktioniert nur gemeinsam.
Im Layout wird nur das unabhängige Arbeitsblatt angezeigt, nicht aber die Transpartentpause. Ich weiß, man kann irgendwo ein Hakerl setzen und es wird die Transparentpause im Ausschnitt mitangezeigt. Aber ich find's nicht....

Wer weiß wo's ist?

Danke, Euer Fred
2 ANTWORTEN 2
Martin Weiland
Participant
Servus,

ich weiß grad nicht ob ich dir folgen kann, jedoch die Transparentpause funktioniert nur so wie ein Aqua-Fix und hat mit der Zeichnugn "darunter" nichts zu tun. reine Prüfung. Ausdruck (sowie PDF) möglich, wenn im Druckdialog ausgewählt.

Am Layout kann nur das platzierte Arbeitsblatt dargestellt werden, soll die Transparentpause auch dargestellt werden, so sollte/muß diese auch als "Ausschnitt" am Layout platziert werden.

Ähnliches habe ich vor längerer Zeit bei "Versionsvergleichen" als Argumentation für BH/BK im Büro angerichtet. Zeichnung über Zeichnung. Färbig unterschieden.

Es kann auch sein, dass die Funktion die du suchst exisiiert, ich allerdings nicht kenn', da ich zuletzt auf AC21 gearbeitet habe. 😉

LG Martin W.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das "Hakerl" gibt's nicht.

Hier ein link zum Beitrag mit einem Video von H. Mooslechner das gut erklärt,
wie eine Transparentpause sauber auf´s Layout kommt:

viewtopic.php?f=3&t=27327