abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

¿¿¿Ebenen???

jenglert
Newcomer
...ich bearbeite grade mein erstes "echtes" Projekt mit AC8. Grundrisse habe ich gezeichnet, und Schnitte und Ansichten, einen Lageplan (DXF) eingelesen, und alles war eigentlich gut. Doch jetzt kann ich den Lageplan und das Gelände nur sehen, wenn ich das OG auflege, und nicht, was ich eigentlich will, zusammen mit dem EG. Irgendwelche Vorschläge? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
was meinst du mit "auflege"
die betreffenden Ebenen müssen an sein, dann siehst du auch alles, was drin ist
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
wo hast du denn den lageplan gezeichnet? (in welchem Geschoss)
+ ist ja auch von der geschossorganisation abhängig
jenglert
Newcomer
okayokayokay, wenn ich im Navigator auf Grundriss 0. Erdgeschoss doppelklicke, habe ich das Gelände und den Lageplan nicht gesehen. Nach viel Rumgemurkse und Rumgeprobiere (Stichwort Ebenenorganisation!!!)habe ich jetzt eine Radikalkur gemacht: Lageplan und Gelände gelöscht und komplett neu gemacht. Jetzt ist wieder alles soweit i.O. Aber wie es zu dieser Situation gekommen ist, weiß ich nicht, genauso wenig, wie ich die Ebenen so organisieren kann, dass mir sowas nicht mehr passiert....naja, erst mal vielen Dank bis hierher... 🙄
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Naja, vom Prinzip solltest du dir deine Ordnung vorher als "Bürostandard" einmal überlegen. Viele schreiben bei Maßstabsabhängigen Sachen (Texte, Möblierung etc eine 100- vor den Ebenenamen.
Und dann solltest du dir Ebengruppen anlegen, die das Umschalten erleichtern.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.