abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Einreichung gelb/rot

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Gott allerseits,

ich hätte eine Frage zur allgemein üblichen bzw. guten Arbeitsweise. Ich bin gerade am Einreichung zeichnen und arbeite mit verschiedenen Stiftsets und Ebenensets. So muss ich eine Ansicht oder einen Schnitt nur einmal zeichnen und hab sie dann bei korrekter Farbverwendung im Abbruch/Neubau-Plan (also rot-gelb) und im reinen Neubau-Plan sofort richtig drin. Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl Stift- und Ebenenset umzustellen? Mein Chef meinte, meine Vorgangsweise sei zu kompliziert und besser wäre es auf verschiedenen Geschossen die verschiedenen Pläne zu zeichnen. Meiner Meinung arbeitet man da aber ein bißchen gegen die Funktionsweise von Archicad.
Ich hab schon im Forum gesucht, aber nix konkretes zum Thema gefunden. Vielleicht hat jemand schon vernünftige Stifteinstellungen oder osnstige Tipps, wie man die Arbeit mit Archicad bestmöglich organisiert.

Dankeschön und schöne Grüße
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@seppizett

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl Stift- und Ebenenset umzustellen? Ja, gibt es. Einfach ein entsprechendes Ausschnitt-Set mit den gewünschten Ebenen und dem Stiftset erstellen und bei Bedarf abrufen. Das geht immer mit einem Klick. Nebenbei lassen sich dabei auch noch die Modelldarstellungseinstellungen, der Maßstab, die Bemaßungseinstellungen, den Zoomausschnitt etc. auch mit abspeichern und sind somit bei Bedarf ebenfalls sofort mit umgestellt.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Na da ist ja schon mal eine super Sache.o) Gibts irgendwo Vorschläge von sinnvollen, praxisbewährten Stifteinstellungen?
moschu
Booster
Da hatt sich ein Büro Standard bewehrt. Setzt euch zusammen und trinkt ein Bier und einigt euch auf eine für euch </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sinnvollen, praxisbewährten Stifteinstellungen Bei mir sind die Ziegelwände rot mit weißer Schraffur
beim nächsten sind sie weiß mit roter Schraffur kostet natürlich nicht soviel Plotterfarbe;). In Detailplänen habe ich natürlich auch Variante 2
Um möglichst wenig bei den Bib.-Elementen einstellen zu müssen
ist es natürlich sinnvoll die Stifteinstellung in Anlehnung an die AC-Grundeinstellung zu machen

Wenn du die Pläne als DWG weitergibst sieht sowieso alles wieder anders aus
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem Bier klingt sehr vernünftig. Danke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen