abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Etiketten Masstab

SGo
Newcomer

Hallo
ich habe versucht die Etiketten Masstabsabhängig zu machen, so wie es beim Text auch möglich ist. Leider war das bis jetzt ohne Erfolg.
Ich Zeichne derzeit im Masstab 1:50, muss nun aber Pläne in 1:100 drucken. Alles passt sich dem Masstab an bis auf die Etiketten. Gibt es in AC12 eine Möglichkeit das zu beheben.

Gruss eco

3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Du kannst den Masstab auch in der Zeichnungseinstellung im Layout ändern. So ändert sich alles (ausser den Stiftstärken. aber die kannst du mit einem separaten Stiftset ändern).

Gruss, poeik

PS. Wenn du die ganzen Pläne (also auch den Plankopf) 1:100 ausgeben willst, kannst du das im Druckdialog einstellen..

[ 09. September 2009, 17:08: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
SGo
Newcomer
OK
so geht es, ist aber etwas seltsam. Wäre doch die bessere Lösung, wenn man es so wie mit dem Text handhaben könnte.

gruss eco
poeik
Mentor
Kommt immer drauf an, was man erreichen will.
Ich brauche in der Regel nicht verschiedene Massstäbe für eine Modellausschnitt, da sich doch einiges verändert und dann nicht passt, z.B Raumstempel etc. Unterschiedliche Projektstände (Projekt, Werkplan..) zeichne ich schon wegen der Nachvollziehbarkeit in unterschiedlichen Dateien.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen