abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farben übersetzen

andy7
Newcomer
Hallo,

Ich drucke gelegentich direkt aus AC.

Jetzt möchte ich aber die Farbe des Zeichenfenster auf schwarz stellen.
Natürlich verschwindet dabei der Kontrast zu den dunklen Linien.

gibt es die Möglichkeit dunkle Linien auf dem Monitor hell aussehen zu lassen, beim drucken jedoch die originalfarbe verwendet wird?

wenn ja, wie?

freundliche Grüße*
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
13 ANTWORTEN 13
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Drucken direkt aus AC geht so aber nicht Uuups, habe ich glatt überlesen. Allerdings brauche ich das Drucken aus AC auch nur für intern verwendete Pläne. Alles was raus geht wird aus PM geplottet. Wenns unbedingt aus AC sein muss, kann man sich ja verschiedene Stiftsets basteln und mit dem Attributmanager ex-/importieren. Wäre mir aber zugegebener Weide auch zu blöd, jedesmal vor der Ausgabe die Stiftpalette zu überschreiben 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
kannst du dich noch an die atemberaubende Geschwindigkeit des Attributemanager erinnern? Bei großen projekten ist dein workarund wohl nicht zu empfehlen.
AC25_win
poeik
Ace
Die Fragewar, ob's möglich ist. Antwort: Ja, in AC7 sehr umständlich, in AC10 komfortabel.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
ja, das habe ich irgendwann auchmal gemacht.
funktioniert, ist aber nicht wirklich alltagstauglich.

deshalb wäre mein rat an den "bekannten architekten", so eine lösung erst gar nicht ernsthaft in betracht zu ziehen, sondern (sofern das wichtig ist) gleich mit einer version anzufangen, in der das akzeptabel schnell funktioniert; das wäre dann wohl die 10.

trotzdem sollte auch überlegt werden, ob man jetzt in einem neuen programm unbedingt die alte optik und alte gewohnheiten haben muss. der schwarze bildschirm hat früher (als die weissen flächen stark flackerten und sich in den monitor einbrannten...) ja schon sinn gemacht, ist aber heute definitiv überholt und ergonomisch nicht zu empfehlen. :winken: