abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fehler beim Punkte fangen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, welches wirklich sehr oft bei mir vorkommt und was die Arbeit wirklich erschwert.

Ich arbeite immer mit dem Punktefang, oder auch bei Kanten von z.B. Schraffuren zeigt die Maus dies an. Kennt sicher jeder.

Wenn ich nun die Maus auf diesem Punkt habe, erscheint das schwarze "check-Zeichen".
Soweit so gut, wenn ich nun aber klicke, klickt er daneben (auf dem Monitor bestimmt n Zentimeter).
Dann versuch ich es nochmal, wieder das gleiche. Beim dritten Mal klappts dann wieder wie gewohnt.

Hat jemand schon mal sowas gehabt?
5 ANTWORTEN 5
jens-uwe
Participant
Hallo tevla7,
nur so eine Idee. Habt Ihr das letzte Hotfix installiert? Wir hatten ähnliche Probleme mit AC 19 nach der ursprünglichen Installation von der DVD. Das ist dann durch das Hotfix gelöst worden.
Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
bjoern1
Newcomer
Ja, habe das gleiche Problem und bin kurz vorm Updaten des Hotfixes, mal schauen ob das Abhilfe schafft.
Anonymous
Nicht anwendbar
Siehe ReleaseNotes zum ARCHICAD 19 Update 4013:
Dieses Update enthält einen wichtigen Fix eines Fehlers aus dem ARCHICAD 19 Update Build 4011
"199288: Elementfang ist fehlerhaft und verursacht unter bestimmten Umständen falsches Feedback und falsche Platzierung".
bjoern1
Newcomer
Yeah, danke Martin,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Dann werd ich mal das Update herunterladen 😉