abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fillings in pdf-Datei sind grau

Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich im Publisher oder über drucken eine pdf-Datei erstelle, werden die bunten Fillings grau. Die bunten Schraffuren bleiben bunt - wer kann mir weiterhelfen?

-------------------------
ArchiCAD 10; Windows XP

[ 30. November 2007, 12:00: Beitrag editiert von: Bweiss ]
8 ANTWORTEN 8
poeik
Ace
Was ist ein "Filling"?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
meinst Du Füllungen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
meinte eine flächige Schraffur (ohne erkennbare Linien). In diesem Fall Raster 25%
Anonymous
Nicht anwendbar
werden die Schraffuren erst beim direkten Ausdruck grau oder auch schon beim formatieren,
denn letzteres ist bei mir auch so farbig als pdf-Datei, wie meine Eingabe ist :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
im Layout-Buch ist es noch farbig, wenn dann der Plan als pdf-Datei gespeichert wird und ich sie öffne, ist sie grau.
Anonymous
Nicht anwendbar
du hast Recht, ich habe eben versucht über das Layoutbuch direkt ein pdf-Format zu erstellen.
Ergebnis: bei mir ist alles GRAU
• wahrscheinlich gibt es wie bei AC9 im Plotmaker eine Möglichkeit die Farben /Stifte ( Masstab etc. ) entsprechend einzustellen.
Hab leider erst seit einer guten Woche mit AC10 projektbezogen mit der Software zu tun, auch wenn wir beim darmaligen Beta-Test dabei waren.

Sicherlich weiss einer der Veterane bescheid :idee:
poeik
Ace
Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
habe beim Support angerufen - dieser Schraffurtyp kann Mischfarben erstellen.
Wenn die Hintergrundfarbe auf transparent steht, ergibt sich aus der gewählten Farbe bei Raster 25% und der Hintergrundfarbe die Mischfarbe - bei transparent eben grau.
Wenn die Hintergrundfarbe auf weiß steht, ergibt sich eine hellere Farbe als die Gewählte.
Habe die Hintergrundfarbe auf weiß geändert - und die Farben werden in der pdf-Datei wieder dargestellt. :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen