abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

GRAPHISOFT Announces Rhinoceros – ArchiCAD Connection

Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Info:
GRAPHISOFT Announces Rhinoceros – ArchiCAD Connection
Pressemeldung und Download und Anleitung
7 ANTWORTEN 7
runxel
Legend
Yes, yes, yes!
Tolle Sache; dafür gibts nen Daumen nach oben von mir, GS! 😉

Vielleicht tut sich ja auch in Richtung StairMaker was 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"shadow" wrote:
Vielleicht tut sich ja auch in Richtung StairMaker was 😄


Wieso 😉

Grasshopper -> Rhino -> LCF -> ARCHICAD. 😁

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Habe ich richtig gelesen, dass man trotz der Schnittstelle keine 3dm Dateien direkt in Archicad öffnen kann? Wenn ich also ein 3DM-Modell erhalte oder downloade, muss ich dieses zuerst in Rhino öffnen und umwandeln?

Gruss, wwm1
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Anleitung steht, wie es geht: via GSM oder LCF.
runxel
Legend
"wwm1" wrote:

Habe ich richtig gelesen, dass man trotz der Schnittstelle keine 3dm Dateien direkt in Archicad öffnen kann? Wenn ich also ein 3DM-Modell erhalte oder downloade, muss ich dieses zuerst in Rhino öffnen und umwandeln?


Ja, da hast du richtig gelesen. Und das wird vermutlich auch nie funktionieren.
Denn leider kann ArchiCAD keine Nurbs verarbeiten und darstellen. Deshalb der "Umweg" mit dem Rhinoexport als GSM. Was aber eigentlich sogar einen Vorteil darstellt. Denn versierte Nutzer können dann selber noch Anpassungen im GDL vornehmen, um z.B. im Grundriss Informationen zu ergänzen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Das gabs schon mal mit C4D. Hat nicht funktionoert, Wer möcte schon Daten hin her schieben un dazu noch andre programme lernen und Lizenzieren.
Da hätte Graphisoft den Morph-Werkzeug ausbauen können, was wirklich kein enAufwand währe. So was erwartet man von einem großen Softwareunternehmen wie Graphisoft. Das in 17 Sprachen ausgegeben wird, nebenbei bemerkt.

@Markus Denzlinger
Das man für eine Treppe "Grasshopper -> Rhino -> LCF -> ARCHICAD° Metode benutzt finde ich persönlich sehr TRAURIG für so einen großen Unternehmen. Das darf keine wissen.

Gruß

PS. Wenn man mit anderen Software kooperiert, dann bitte mit Plug-in.
Anonymous
Nicht anwendbar
Meckern geht immer einfach.
Es soll Büros geben, die ganz begeistert sind, beispielsweise diese.