abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geschossbezeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute...

Wie macht ihr es, dass ihr im Schnitt/Ansicht das Geschoss bezeichnet.

z.b. 1. Obergeschoss

Die Geschosshöhnen habe ich aus dem Schnitt bereits gelöscht und möchte mir nun eigene erzeugen. Die Bezeichnung sollte außerhalb des Gebäudes liegen.

Wie macht ihr das?

Lg Stefan :winken:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan,

die Geschossnamen steuerst du über die Geschosseinstellungen, - die Namen, z.B. ausgeschrieben 1. Obergeschoss oder Ebene 1 etc, die Du dort einträgst, tauchen sowohl im Navigator wieder auf, als auch bei der Geschossbeschriftung in Ansicht/Schnitt.

In den Schnitt- bzw. Ansichtseinstellungen in dem Unterordner "Geschosshöhen" stellst Du ein, welche Angaben automatisch in Schnitt /Ansicht gezeigt werden sollen, ob an beiden Seiten des Schnitts, .....

Solltest Du mit der automatischen Beschriftung nicht klarkommen, kannst Du in demselben Ordner auch den "Anwendertext" aktivieren, ich glaube dann kannst Du aber nur einen Text für alle Geschosse festlegen, wüßte nicht, wozu das gut sein könnte.

Liegt Deine Beschriftung im Schnitt zu weit auf der Zeichnung, mußt Du die Schnittlinie im Grundriss verlängern...

Hoffe, Du kommst damit weiter,

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
SUPER!!! Echt klasse! Danke für deien tolle Antwort!

Das klappt super! Echt coll!

Lg Stefan :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen