am 2025-11-24 01:26 PM
Hallo,
wir planen einen Umbau bei dem die bestehenden Wände per grafischer Überschreibung grau dargestellt werden sollen und die abgebrochnen bzw. neuen Bauteile per Umbaufilter in der jeweiligen Darstellung angezeigt werden sollen.
Mein Problem ist, dass die grafische Überschreibung auch die Wandöffnungen überschreibt. Das ist in der Darstellung missverständlich und sieht zudem ungewollt aus. Die Einstellung der grafischen Überschreibung habe ich per Screenshot beigefügt.
Wie muss ich die Überschreibungsregel ändern, damit die Wandöffnungen nicht grau hinterlegt werden?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2025-11-24 06:13 PM
Schalte in der grafischen Übersschreibung die Deckschraffuren aus, dann sollte es gehen.
Gruss, poeik
am 2025-11-24 02:14 PM
Ich kenne jetzt nicht die genauen Einstellungen der Schraffur deiner Fenster und Türen, aber unter Umständen ist es schon damit erledigt, dass du den Deckschraffurtyp beim Hintergrundstift deaktivierst.
am 2025-11-24 02:19 PM
Danke für den Hinweis. zumindest ist jetzt das Fenster im geschnittenen Bereich weiß. Die Aufsicht der Fensterbänke und -bretter ist weiterhin grau.
am 2025-11-24 06:13 PM
Schalte in der grafischen Übersschreibung die Deckschraffuren aus, dann sollte es gehen.
Gruss, poeik
am 2025-11-25 08:41 AM
Super! Vielen Dank. Trotz vielem Probieren scheint mir diese Kombination durch die Finger gerutscht zu sein.