abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Grundrisse von Le Corbusier oder Mies?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Weiß jemand von Euch, ob und wo man im Internet Zeichnungen (Grundrisse, Schnitte, Ansichten) von solchen Klassikern bekommt?
Gruß Hiro
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
danke joo, die seite kenn ich, die ist super!

neunundneunzig: ja, wird wohl nichts anderes brig bleiben, als in "echten" büchern das rauszusuchen..
Anonymous
Nicht anwendbar
kennste die auch?

http://www.datarq.fadu.uba.ar/datarq/arq/lecorbu/homepage.html

("obras" anklicken, bei jedem artikel zum projekt erscheint rechts oben ein panel, je nachdem welche daten verfügbar sind, gibs was zu klicken)
:-j
Anonymous
Nicht anwendbar
wow, das kannte ich noch nicht, das sieht seeehr ergiebig aus!,... klasse, da gibts sogar CAD Dateien..

Danke!
larsoli1
Newcomer
Hi,

ich kann Dir dieses Buch wärmstens empfehlen:

http://www.eslitebooks.com/Program/Object/Book.aspx?PROD_ID=2611264502001

Dort sind 106 (Wohn-)Häuser von Corbu veröffentlicht in Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Modellfotos - gebaute UND ungebaute Projekte. Zeichnungen in 1/400, Modelle 1/200. Recherchiert und erarbeitet von Tadao Ando mit seinen Studenten.

Das Buch ist der HAMMER. Ausser der Einleitung kein Text, einfach nur Zeichnungen, Zeichnungen, Zeichnungen,... ist sowas wie meine "Corbu-Bibel" geworden.

Habe auf die schnelle nur eine japanische Website gefunden, wird sicherlich aber auch über den deutschen Buchhandel zu beziehen sein. Wenn Du willst kann ich Dir ja mal ein paar Seiten zur Ansich scannen...

Gruss
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
@larsoli

Das klingt sehr interessant. Kannst du bitte sagen, wo du das Buch bestellt hast?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Klavier

ISBN/9784887061989

bestellt Dir sicher jeder Buchhändler (zur Not auch Amazon)
oder Du fährst nach Rotterdam ins NAI, dort gibt es gerade eine sehr gute Ausstellung zu LC und dann auch jede Menge Bücher im Bookshop
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke dir vielmals
Anonymous
Nicht anwendbar
toll, danke!... werds mir mal in der architekturbuchhandlung ankucken.... die haben das bestimmt auf lager!
surb
Booster
die häuser sind zwar nicht alle perfekt aber für den anfang reichts doch. und vor allem sie sind zur freien verfügung great buildings

😉
Anonymous
Nicht anwendbar
so, hab jetzt mal in der Arch.Buchhandlung gestöbert, und ein tolles Buch gefunden:

"Key Houses of the Twentieth Century"

da liegt ne CD bei, mit eps und dwg files, grundrisse, schnitte und ansichten im massstab 1:200, genau das, was ich gesucht habe!

danke für eure hilfe!

@surb:über "great buildings" bin ich auch gestolpert, fand die seite aber wenig hilfreich

schönen tag, hiro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen