abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HP Design Jet Plotter

Anonymous
Nicht anwendbar
Unser geliebter Plotter
HP Design Jet 650C
hat unseren Umzug nicht überstanden. :verzweifelt:
Leider..........
Erneuerung der Netzwerkkarte scheint nicht die dauerhafte Lösung zu sein.
Frage ins Forum,
was muß man für einen guten neuen oder eventuell gebrauchten Plotter preismäßig rechnen
( plotten in A0 )

Hat jemand Tips ?
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja schön wär´s wenn auch heutige Produkte welcher Art auch immer die Qualität, Haltbarkeit und den technischen "Weitblick" hätten, dass man sie 15 Jahre ohne Probleme verwenden könnte.

Den alten HP650C habe ich - obwohl er immer noch einwandfrei funktionierte-aus folgenden Gründen zurückgegeben:
- Ersatzteile waren zwar noch erhältlich aber nur noch über Ausschlachtung alter Geräte.
- Die Geschwindigkeit war leider nicht mehr entsprechend.
- Die Qualitätsansprüche an die Plots wurden immer höher. Und ein Plott von Bildern/Photos ließ wirklich zu wünschen übrig.
-Das alte Gerät war steuerlich mehr als abgeschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mal ne Frage, da ihr grad an dem Thema 650C dran seid.

Ich habe auch so nen alten Kollegen, der heute immer noch seine Arbeit tut.

Welches Papier (Rolle) nehmt ihr für eure Ausdrucke? Leider lassen die Farben sehr zu wünschen übrig (die ganze Farbpalette scheint recht blaß).

Der Vorbesitzer hat da irgend so ein Papier gehabt, auf dem richtig knalliges rot rauskam, wenn man das wollte. Es war kein Fotopapier!
Was kostet da die Rolle so in etwa?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo skywalker5

wir haben gute Erfahrung gesammelt bei
service@bueroversand.com

liefern recht schnell innerhalb einer Woche

als Standardtpapier haben

> Igepa Inkjet-Plotterrolle, ungestrichen weiß opak, 80g/qm
für monochrome Farbwiedergabe, 91,4cm breit, 50m lang
Netto 8,24€

oder sonst Papier special Blanc Poster Jet
120g/qm
35m x 91,4 cm
/ diese Plotterrollen hatten wir jedoch von einem anderen Versand ...finde jetzt aber auf die Schnelle nicht die Adresse

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand mal Erfahrung gesammelt mit einem sogenannten

Cross-over-Kabel :confused:
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja!

Was willst du damit?
Du benutzt es um ein Peer-to-per Netzwerk adhoc zwischen zwei PC's aufzubauen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
noch haben wir dieses Kabel nicht.

In der Hoffnung unseren Plotter wieder direkt anzusteuern und in Gang zu setzen, wurde uns dieser Tip gegeben.
zzyzx
Newcomer
da hab' ich meine zweifel, dass das was wird.

ich nehme mal an, dass du dir die teure netzwerkkarte für den hp plotter sparen willst.
standardmäßig haben die geräte ja einen parallelstecker und für den netzwerkanschluss wird satt kohle verlangt.

wenns nur einen arbeitsplatz mit cad gibt, kannst du den plotter in der regel direkt anschliessen.

fürs netzwerk mein tipp: einen kleinen printserver kaufen. da kannst du dann den plotter und eventuell noch ein bis zwei normale drucker mit usb anschlüssen dranhängen und von jedem computer im netzwerk drauf zugreifen.
es muss noch etwas treibersoftware auf den rechnern installiert werden, die dann die druckeranschlüsse mit den richtigen einstellungen erzeugt (kein grosser aufwand).
kostet ca. 50-100 euro
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
danke für den techischen Rat,
werde ihn an unseren technischen Berater weiterleiten, denn genau wissen wir noch nicht was unserem Plotter überhaupt weh tut.
Ob nun die Graphikkarte defekt ist oder eventuell sonstige technischen Innereien.
Muß noch erst genau diagnostiziert werden.

Bislang hatten drei Arbeitsplätze Zugriff auf den Plotter.

:verzweifelt: :winken: