abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hilfe Hilfe Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, erstma Danke, daß es solche Foren wie dieses hier gibt und speziell nochmal Danke, wenn man mir bei meinem Problem grad weiterhelfen kann...

War grad fleißig beim zeichnen, schalt immer ma wieder in die Perspektive... und plötzlich wird die gesamte 2-D Ansicht voll bunt!?!???? - hatte aber zuvor immer brav alle Stifte und Hintergrundfarben usw eingestellt - eigentlich alles in schwarz/grau/weiß...
Habe ich vielleicht ausversehen in irgend nen Modus umgestellt, der die Ansicht so verändert hat? Kann ich das wieder umstellen? Wenn ich ein paar Schritte zurückgehe bringts nichts!? Weiß nicht wieso das so ist und ob mir vielleicht noch ne weitere Alternative geboten werden kann als alle Stift wieder umzustellen???? Hilfe! :weinen:
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite mit der Projektmappe...

Danke, Danke für Eure schnelle Hilfe :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Windows XP liegen unter:
C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 12\Grundeinstellungen\ArchiCAD
die .tpl Dateien -> das sind die Standardvorlagen, diese solltest du vielleicht im Attributmanager als Stiftset laden, dann kannst du ja durchswitchen und siehst was deine einstellung war.
Anonymous
Nicht anwendbar
Standartmäßig ist eingestellt ArchiCAD Variante 1!

Genau desshalb solltest du mit Ausschnitten arbeiten!

Dann passiert das nicht!

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, danke, danke
:yeah:
und mein Problem gelöst
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitee! Kein Ptoblem!

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Sache mit den Ausschnitten muß ich mir auch erst noch erarbeiten - hab ich noch nicht angeschaut - da mein Prof leider kein vernüftiger Ansprechpartner ist und ich das AC-Hilfebuch nicht immer helfend finde und (ist auch schwer zu verlangen bei einem so komplexem Programm, ich weiß)
frag ich ma eben noch, ob es dazu irgendwo ne gute Beschreibung zu gibt. Suche selbstverständlich auch selber noch... aber vielleicht hat da jemand noch nen guten Tip parat
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muß/kann 😉 jetzt erstma ins andere Büro, also bitte nicht wundern, wenn sich meine nächste Antwort hinzieht...
:winken: