abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hintergrundfarbe bei Texten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ein verschneites Hallo an Euch alle!

Kennt sich jemand mit dem Textwerkzeug in AC 9 aus? Genauer gesagt mit der Hintergrundschraffur? Laut Hilfe ist es mir ja völlig klar, wie man diese einstellt, leider sieht mein Textbearbeitungsfeld aber etwas anders aus (der Abschnitt "Textblöcke bearbeiten" fehlt) :confused:
Im PlotMaker-Textfeld ist dieser Abschnitt da, man kann die Häkchen setzen, aber die Schraffur wird nicht dargestellt.
Woran kann das liegen???
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Schraffurhintergrund geht doch gar nicht.
Nur deckend mit Stiftfarben in Text-Format, aber nicht Schraffurhintergrund...oder?

Schraffur als Hintergrund ...wäre auch nicht schlecht.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Einstellungen "Textblock" fehlen, dann werden die halt in der Arbeistumgebng ausgeschaltet sein (z.B. im Profil Anfänger so).

mfg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Viele viele schlaue Antworten, die ich doch alle selber wusste... und das trotz blonder Haare - oder vielleicht grade deswegen ??? *fg*
Trotzdem Danke!!! 🙂

Aber: ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe mal die Dialogfelder der anderen Werkzeuge mit den Screenshots in der Hilfe verglichen und festgestellt, dass da bei mir viele Abschnitte fehlten (z.B. Einstellen der Länge der Maßhilfslinien).
Also habe ich ArchiCad komplett runtergeschmissen und nochmal installiert. Als das auch nix half, habe ich mir eine neue CD besorgt, AC wieder gelöscht, nochmal installiert und ... jetzt geht es!!! 😄

Sage nochmal einer was gegen blonde Mädels...

Viele Grüße aus Gera!