abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hotlinks in Schnitten?

andreaszeike
Newcomer
Es ist offenbar nicht möglich, Holinks in Schnitte einzusetzen. Bibliothekselemente schon, die sind dann auch schön in 2D, genau wie ich´s mir wünsche - aber Hotlinks im Schnitt würden mir´s ersparen, neue Geschosse zu erstellen, die es real gar nicht gibt, nur damit ich meine 2D-Schnitte mit Blattrahmen und Stempeln verlinken kann.

Gibt es da vielleicht einen Trick oder wie würdet Ihr das evtl. besser lösen?

Gruß, AZ
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Zappa

spät aber doch diese Antwort: Verwende den Plotmaker !!!!!!!!!! 😄
Früher oder später wirst auch Du feststellen, daß dieses Teil
(auch wenn´ nicht so beliebt ist) zum layouten (spricht Blattrahmen,
Plankopf mit OLE-Link zur Planliste,...) unentbehrlich sein sollte.

lg
cp
Hmooslechner
Moderator
Versuchts mal diese GDL-Teile (als gezipte PLA)

Kopf.zip
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Moderator
gerade getestet - Link geht...
Folgendes noch:

Diese Kopf-GDLS Eind eingenentwicklungen und für meinen eigenen Bedarf angepaßt. Also regts euch nicht auf, wenn die Dinger nicht so unbuggy sind, selber macht man dann einfach bestimmte Dinge damit nicht und vergißts..

Also: Die Texteinträge für Firmenzeilen usw passen sich an die Breite der Formularfelder an - aber nicht die Höhe
Man muß ein wenig mit der Buchstabenanzahl herumspielen bis es Paßt - aber danach kann man den Punkt vergessen.

Schauts Euch auch die Kopf-Größen - Maßstabsverknüpfung genau an - kann ein wenig verwirrend sein..

Viel Erfolg... damit
Und - Vergeßts bitte nicht auf Die Rückmeldungen!!
Hmooslechner
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> zum layouten (spricht Blattrahmen,
Plankopf mit OLE-Link zur Planliste,...) unentbehrlich Bitte führe das genauer aus!
andreaszeike
Newcomer
Dank für die pla, Download ging problemlos. Werde sie heute abend mal öffnen!

Gruß, AZ

PS: Klar kriegste Rückmeldung!!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
mei moosi dös teil is ja scho ech gutt!
i bin so recht begeistert!

ja dös is grad so wie man´s gern hat.

moffett
Hmooslechner
Moderator
Verstehst jetzt, warum ich mir einen Kopierschutz und eine Verschlüsseleung für GDL wünsch?
andreaszeike
Newcomer
Mein lieber Schalli... hast Dir aber gut Mühe gegeben! :yeah:

Ich werde die GDL´s bei Zeiten mal unter die Lupe nehmen und für mich umstricken...

...und das ist übrigens der Grund, warum ich es toll finde, dass es KEINEN anständigen Scrambler gibt!! Was meinst Du, was ich dadurch wieder lernen werde!!

Ich finde, Wissen MUSS weitergereicht werden (Dir dafür: Ruhm und Ehre, Ehre und Ruhm!!) Bin sicher, das GELD kommt dann auch irgendwann wieder rein!!

Danke jedenfalls, und Gruß, az
Hmooslechner
Moderator
Wennichs so ernst nähme, hättest Du das Teil jetzt nicht. Schick mir bei Gelegenheit Deine Verbesserungen - Unbuggings :yeah:
andreaszeike
Newcomer
Jau, mach ich... wird sich aber hauptsächlich um Gestalterisches handeln - hier in Norddeutschland sehen die Pläne halt gern etwas anders aus, vom Stempel her.

Vielen Dank noch einmal,
Gruß, AZ 🙂