abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ich wümsche mir...

Anonymous
Nicht anwendbar
Im Bereich Innenarchitektur wird viel im 1:33/3 Maßstab gezeichnet. Darum wünsche ich mir daß man in Archicad und auch im Plottmaker nicht nur 33,33 sondern auch 33,33333 als manueller Maßstab eingeben kann, sodaß beim Messen mit dem Dreikant auch der Plott stimmig ist.
Dann wünsche ich mir, daß man für jedes Geschoß oder Zeichnung einen anderen Zeichnungsmaßstab und bei Grundeinstellungen andere Bemaßungseinstellungen bezogen auf jedes Geschoß / Schnitt / oder Detail einstellen kann. (Vieleicht gibt´s dies ja schon im 8er)

Wenn dies schon möglich sein sollte dann sagt mir bitte wo. Habe noch nichts darüber gelesen.
:dozey: :dozey: :dozey:

...Und das Schraffuren im PM8 nicht mehr, trotz diverser Einstellungen,als Flächen gedruckt werden.

Komme von Nemetschek, finde ArchiCad aber viel cooler und innovatiever. Ich habe das Gefühl da geht was...
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
@jumi

du kannst die einzelnen maße in der koordinatenzeile addieren, einfach die zahlen mit anschließendem plus eingeben und dann erst enter drücken.

anke
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke:
@jumi

du kannst die einzelnen maße in der koordinatenzeile addieren, einfach die zahlen mit anschließendem plus eingeben und dann erst enter drücken.

anke
Aber nicht subtrahieren oder in Klammer stehende Multiplikation...
Anonymous
Nicht anwendbar
@jumi

subtrahieren geht schon (nach der ersten zahl ein plus und nach der zu subtrahierenden ein minus eingeben) aber mit dem multiplizieren hast du natürlich recht.

anke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen