abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

In Plotmaker Maßstab ändern.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute !
Bin seit heute neu hier, obwohl ich schon länger ein aufmerksamer Leser dieses Forums bin und arbeite seit 1,5 Jahren als Konsulent in einem Planungsbüro mit Archicad 9.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe Zeichnungen erstellt im Masstab 1:50 und möchte im Plotmaker den gesamten Plan im Masstab 1:100 erstellen. Ich kann mich noch erinnern, daß dies einmal hier ein Thema war, weiß aber nicht wann. Wenn ich im AC9 den Masstab ändern will, muß ich z.B. alle Bemassungen ändern, da die Einstellungen (Schrift, etc.) nicht mehr passen.
Kann mir wer Rat geben, bzw. gibt es die Möglichkeit im Plotmaker den Masstab zu verändern.
10 ANTWORTEN 10
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
das kannst du auch über "stifteinstellungen" manuell erledigen:
zeichnung markieren, eigenschaften, attributaktualisierung auf aus, dann stifteinstellungen nach wunsch verändern.Wenn man das auch noch per AttributeManager managen könnte, wäre es optimal... .