abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Kamera senkrecht auf Arbeitsebene für 3D-Dokument - geht das?

torben_wadlinger
Virtuoso

Ich möchte einen geneigten Schnitt erstellen. Da das mit dem normalen Schnitt ja nicht geht, habe ich mir eine Arbeitsebene im 3D so gedreht, wie ich sie brauche und würde jetzt gerne die Kamera so ausrichten, dass sie senkrecht auf die Arbeitsebene schaut. In Sketchup ist das ein Klick (Kamera ausrichten). In AC geht das nicht (?). Oder weiß jemand, wie ich das hinbekomme? Mit den Koordinaten-Angaben bin ich etwas überfordert.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
poeik
Ace

Mit dem Befehl "Senkrecht auf angekickte Fläche sehen" sollte es mit einer Axonometrie gehen.

Der Befehl ist bei uns nicht mehr in den Standardmenüs, kann aber über die Arbeitsumgebung freigeschaltet werden.

 

Wonbei, senkrecht auf die normale Arbeitsebene kannst du auch direkt mit "Standort & Projektionsart" in der Axonomie-Einstellung einstellen

poeik_0-1724840069000.png

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
poeik
Ace

Mit dem Befehl "Senkrecht auf angekickte Fläche sehen" sollte es mit einer Axonometrie gehen.

Der Befehl ist bei uns nicht mehr in den Standardmenüs, kann aber über die Arbeitsumgebung freigeschaltet werden.

 

Wonbei, senkrecht auf die normale Arbeitsebene kannst du auch direkt mit "Standort & Projektionsart" in der Axonomie-Einstellung einstellen

poeik_0-1724840069000.png

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
torben_wadlinger
Virtuoso

Danke poeik! Es lebe die Schwarmintelligenz!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen