abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Kasten bei Polylinie

Anonymous
Nicht anwendbar
Um ein Konstruktionsdetail zu zeichnen, benutze ich gerade einfache Linien- und 2D Funtionen. Eine Stunde lang hat auch die Polylinie so funktioniert, wie ich sie kenne, jetzt ist aber Folgendes passiert: die Polylinie ist keine Linie mehr, sondern beim ersten Klick in die Zeichenfläche und dem anschließenden Bewegen der Mouse öffnet sich ein Kasten, als wenn ich eine unausgefüllte Schraffur zeichnen würde. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, Ich hoffe, von euch kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank 😄
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
Hast du mal Bilder dazu? Klingt aber spannend... 😉
jens-uwe
Participant
Da wirst Du wahrscheinlich versehentlich beim Polylinienwerkzeug die eingestellte "Geometreimethode" auf "Rechteck" gestellt haben.
Stelle es bei ausgewähltem "Polylinien-Werkzeug" im "Infofenster" wieder zurück auf "Polygon".
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
@ annikae
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Anbei ein Bild mit der Sache. Die beiden Pfeile zeigen auf die Polylinien

Anonymous
Nicht anwendbar
falsches Forum sehe ich gerade.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ annikae

Vermutlich hast Du die Taste "g" gedrückt und damit die Geometriemethode umgestellt.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nicht verzagen, einige hier kennen sich sicherlich auch noch in AutoCAD aus ... 😄

Gruß
Markus