abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Kein Erfolg beim Wohnflächenberechnung nach WoFlV ausdru

SF-Employee
Participant
Ich möchte das Formblatt besagter Wohnflächenberechnung auszudrucken.
Ich habe und eingestellt ist:
1. Ein Laserdrucker
2. dieser druckt im Querformat
3. auf DIN A4 Blätter
4. der Flächenberechnungsaufruf erzeugt zwei Formulare (die sehen eigentlich recht gut aus)
5. der Ausdruck wurde im Maßstab 1:98 bzw: 1:100 ausprobiert

Das Ergebnis eines Ausdrucks ist eine Meldung darüber, dass die Seite mit den aktuellen Papiereinstellungen nicht gedruckt werden kann, die Höhe der Rahmen in der Liste gehen über den Blattrand hinaus. Mir wird noch der Vorschlag angetragen ich solle doch bitte eine andere Papiergröße (vielleicht DIN A0 😉 ) wählen oder den Druckmaßstab verkleinern.

Üblicherweise wirft der Drucker bei zwei angezeigten Formularen auch zwei aus.

"Sichern als" als PDF ergibt die selbige Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, was da mal wieder falsch laufen könnte.

Nebenbei:warum werden einige Flächen bei der Ausgabe mit Raumgrafiken schön nachvollziehbar aufgeteilt und andere, welche gleich sind, werden mit "partitioniert oder so ähnlich" von einer detailierten Berechnung ausgenommen.

Gruß
Lumpus
2 ANTWORTEN 2
SF-Employee
Participant
Finde leider keinen Edit- Button, also hänge ich es als Antwort rein.

Eine einzelne Seite wird gedruckt, der Bock scheint beim Seitenumbruch zu hängen.
Gott sei dank haben meine Wohnungen nicht so viele Räume, dass sie über eine Seite hinaus gehen.

Gruß
Lumpus

Edit1: habe ihn doch noch gefunden
Edit2: es scheint als würde die Länge einer Formel in einer Zelle die Tabelle "aufblasen" und dann die Sache mit dem Seitenumbruch nicht mehr klappen, da reicht auch schon eine Seite (ein Formular) um die Druckblockade zu generieren - Lösung: simplere Architektur oder Vermeidung von ausführlicher Flächenberechnung (Stichworte: nicht partitioniert) - ein wenig enttäuschend, wie siehts aus mit der 12?

[ 03. Juni 2008, 18:18: Beitrag editiert von: Lumpus ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest die Datei mal an den Support senden. Ohne den genauen Fehler wird eine Korrektur schwierig.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen