abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dwg Papierbereich importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
wie kann ich den Papierbereich einer dwg-datei in AC9 importieren.
Im Übersetzer kann ich nur Modellbereich und Papierbereich mit leeren Ansichten" einstellen.
Im PM habe ich zwar die Möglichkeit "Papierbereich mit Ansichten" einzustellen aber das ist nicht aktiv.
Ich komme nicht weiter.. :confused:

Ben
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Importieren von Papierbereich macht im ArchiCAD wenig Sinn.
Geht im PlotMaker automatisch. Einfach mal ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin
...mal von Sinn und Unsinn abgesehen..., ich muß heute bis 15:00 Uhr eine Aussage dazu machen 😞 .
Übrigens im Plotmaker funktionierte es auch nicht. Ich kann im PM nur Papierbereich ohne Ansichten importieren. Da kommen nur Fetzen der Zeichnung an.

Gebt mir bitte weitere tipps
zzyzx
Newcomer
vielleicht hat der plan nen schaden? eventuell mal nur mit einem viewer anschauen, wenn du einen hast.
wenns im plotmaker klappt: zeichnung öffnen und einfach einzeln als dxf abspeichern, so müsste es dann mit dem einlesen über umwege ins archicad auch gehen. aber vielleicht fällt den dwg profis da was besseres ein?
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch einmal zu importieren nicht zu öffnen.
In diesem Fall kannst du nämlich nicht auswählen was an das LAyout angehängt wird, sondern es wird autom. der Papierbereich genommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Original erstellt von zzyzx:
[QB] vielleicht hat der plan nen schaden? ..

Die DWG Datei ist in Ordnung. Sowohl der Modellbereich als auch der Papierbereich sind OK, wir haben die Datei im AutoCAD geprüft.
Meine Frage ist folgende: Wie schaffe ich es nur den Papierbereich einer dwg-Datei zu importieren.
der hintergrund ist der, dass der Auftraggeber angeblich bei graphisoft angerufen hat und die hätten gesagt das es kein Problem sei den Papierbereich in AC (meinetwegen auch PM) importieren. Ich muß jetzt eine Aussage dazu treffen warum wir das hier nicht schaffen... :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
normalerweise sollte es so gehen:

Ablage/Importieren; dwg wählen; öffnen-button anklicken;
Ein fenster öffnet sich mit 3 optionen: wähle:
Hängt den Papierbereich an Layoutbuch an.
Mit OK bestätigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Tilo Perkmann:
Hi,
normalerweise sollte es so gehen:

Ablage/Importieren; dwg wählen; öffnen-button anklicken;
Ein fenster öffnet sich mit 3 optionen: wähle:
Hängt den Papierbereich an Layoutbuch an.
Mit OK bestätigen.
:confused: ...Hängt den Papierbereich an Layoutbuch an... :confused:

diese Möglichkeit bekomme ich nicht..., ich kann lediglich den Übersetzer einstellen, da habe ich nur die Wahl zw. Modellbereich und Papierbereich ohne (!) Ansichten im AC bzw. im PM noch die Möglichkeit u.a. Papierbereich mit(!) Ansichten die aber deaktiviert ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach nochmal lesen, was Tilo Perkmann bereits 2* geschrieben hat:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Versuch einmal zu importieren nicht zu öffnen ...Also: Versuch nicht hartnäckig zu öffnen statt zu importieren.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ben:
ich muß heute bis 15:00 Uhr eine Aussage dazu machenWie ging es aus, Ben?

Gruß

Markus