abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Konstruktionsraster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

könnte man erigentlich standartmäßig das Konstruktionsraster ausstellen.

Ich arbeite damit nie und muß es bei jedem Schnitt, Detail, Arbeitsblatt erneut ausschalten....

Gruß
Helena
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich glaube, dass das nicht geht, aber Du kannst ja die Rasterfarbe auf die Hintergrundfarbe des Fensters stellen. Dann ist das Raster nicht sichtbar.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Raster. Wenn ich aus meinem Layout eine pdf-Datei mache, dann ist es sichtbar. Wie bekomme ich es weg???
Anonymous
Nicht anwendbar
@ leny
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Raster meinst Du denn?
Wie erzeugst Du das PDF?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mittlerweile jegliche Raster ausgeblendet und es ist immer noch sichtbar. Mit dem PDF-Creator. Ich glaube ich weiß warum. Ich habe teilweise Mischschraffuren und auch nur dort ist es dann sichtbar. Aber das muss man doch iwie anders regeln können, als dass ich jez alle Schraffuren wieder auf 100 % setze....
By the way, Frohe Ostern! 😉
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du mit der Edu arbeitest, könntest auch 15 verwenden. Kostet ja nichts.
Und warum erstellst Du die PDFs nicht mit dem Publisher direkt in ArchiCAD?
Anonymous
Nicht anwendbar
Den PDF-Creator brauchst Du nicht.
Du kannst in ARCHICAD direkt "Sichern als..." PDF, automatisiert geht das mit dem Publisher.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh ja stimmt, dann ist das Problem auf jeden Fall nicht mehr da. Aber so wird es immer auf A4 gespeichert. Wie kann ich denn so das Format ändern?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@leny

Was sicherst Du denn? Dein Layout oder einfach den Grundriss? Das Papierformat stellst Du im "Sichern als...." Dialogfenster ein. Dort einfach mal auf "Optionen Seite" und "Dokument Optionen" klicken.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT