abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Länge Schnittmenge (Intersektion)

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Kollegen,

für eine Sondernutzung von ArchiCAD 24 (Ressourcenplanung) benötige ich eine Lösung für folgendes Problem:

Ein Bauteil soll einen anderen durchdringen -> gesucht wird die Länge der Durchdringung(en).
Optimal wäre: Eine Linie führt durch mehrere Schraffuren -> wie lange ist die Summe der Schnittmenge Schraffur-Linie!

Ich hoffe, man kann sich unter der Problemstellung etwas vorstellen.

Viele Grüße, Andreas
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Klingt eher wie etwas, das man mit einem IFC lösen will. (In Solibri gibts bestimmt eine Auswertung dafür)

Alternativ hatte ich noch gerade daran gerdacht automatisch eine "Öffnung" erstellen zu lassen und das anschließend auszuwerten. Der Befehl macht aber z.B. in Wänden immer ausgerichtete Öffnungen, die damit wertlos sind für dich, weil sie nicht der Originalgeometrie entsprechen.
Aber vielleicht ja, wenn du die Öffnungen händisch setzt?

Ansonsten könnte man natürlich die Grasshopper Connection bemühen und dort eine rein geometrische Analyse durchführen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen