</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... oder über den Befehl "Sichern als..." gespeichert? Falls letzteres, wurde der Arbeitsablauf, der bereits in ARCHICAD 7.0 eingeführt wurde, schlichtweg nicht begriffen. vor dem umstieg 7-->10 hatte ich das auch nicht begriffen. war damals auch irgendwie eine halbe sache (fand ich jedenfalls). mit 10/11 ist das konzept aber rund und führt nach dem einarbeiten wirklich zu arbeitserleichterungen.
ob es sich lohnt, so ein projekt auf die neue version zu bewegen, musst du dir schon überlegen, das lohnt sich nur, wenn es noch etwas läuft.
die schritte wären dann:
</font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">analyse, welche ebenen in der einzelnen zeichnung verwendet werden.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">anlegen neuer ebenengruppen</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ggf.: umsortieren von elementen, um unnötige ebenengruppen zu vermeiden</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">prüfen der objektbibliotheken (verwenden der alten oder umstieg auf neue bib oder mischung)</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">anlegen der bemassungseinstellungen</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... der modelldarstellungen,</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... der stiftsets,</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">anlegen der ausschnittsets</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">import oder rekonstruktion der pläne</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">erstellen von testdrucks, daten, plots, ...</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ist schon etwas arbeit.
hab ich bei einigen projekten auch nicht vermeiden können. viel erfolg; wenns klemmt: einfach fragen :winken: