abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Lageplan mit 2D-Bäumen - Bildschirmaufbau

Schicker
Advisor
Habe gerade in einem Lageplan M 1:1000 ca. 60-80 2D-Bäume eingesetzt. Im Bearbeitungsfenster ist der Bildschirmaufbau deutlich langsamer geworden aber noch erträglich.
Im Layout ist die eingesetzte Zeichnung so langsam, daß es mich in den Wahnsinn treibt. Genau so der Ausdruck.
Leider gibt es ja keine schöne Schraffur zum Darstellen von Wäldern oder Alleen.
Wenn ich jetzt auch noch 3D-Bäume benutze anstelle der 2D-Bäume, um diese auch gleich zum Rendern zu benutzen, ist alles vorbei. Aber das kann ich mir ja denken.
Aber wier mach Ich's nun in 2D ????
4 ANTWORTEN 4
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Weniger Bäume 🙂

Oder einen Ausschnitt ohne Bäume erstellen, den ins Layout einsetzen, Layout fertig machen, dann zuletzt den Ausschnitt neu definieren mit Bäumen an.
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Der Hase:
Oder einen Ausschnitt ohne Bäume erstellen, den ins Layout einsetzen, Layout fertig machen, dann zuletzt den Ausschnitt neu definieren mit Bäumen an. So habe ich es auch gelöst. War auch bei mir echt mühsam der langsame Bildschirmaufbau. Und ich hatte keine 60 Bäume!

Gab es nicht einmal eine Möglichkeit die Darstellung im Layout auf Bitmap Vorschau S/W umzustellen? In AC9 gab es das in AC10 konnte ich es nicht finden.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Schicker
Advisor
Vielen Dank, für die Antworten.
So oder so ähnlich hab ich's mir schon gedacht.

Da ist noch Aufholbedarf für ArchiCAD 12! 😎
Hmooslechner
Rockstar
Macht Kreise statt Bäume - die tuns auch - oder ändert die GDLs - legt eigene Ebenen für die komplizierten Baumgrafiken ins GDL und für die Planbearbeitung Kreise. Vor dem Ausdruck einfach global umschalten..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia