abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout-Plan abspeichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
zwecks Bewerbungen möchte ich gerne meine Diplompläne in bester Qualität online versenden.
Am besten nat. in Pdf, da hier sonst bei jpg etc. die Schriften grausam sind.
Das Problem ist, nach Speicherung eines Plans ist dieser aufgrund Grafiken,zeichnungen als pdf zu groß und sehr schlecht zu verschicken.

Habt ihr Ideen, die Pläne in guter Qualität mit mögl. geriner MB Größe zu speichern.

Danke

der lurchi
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
statt dem integrierten pdf-export (ac11) oder dem amuni (ac10 und älter) besser mal ghostscript nehmen.
die einfachste lösung: zusammen mit freepdf-xp;
dort kann man unter konfigurieren einstellen, wie sehr die bilder runtergerechnet bzw. komprimiert werden.

komplizierter: mit gsview

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
AC ist kein Layout-Programm wie AdobeIndesign.
AC ist auch kein Schreibprogramm wie MS Word.
Darstellungsgrad mit AC sollte man einfach einschränken, ohne zu meckern.
AC kann nur etwas (oder wesentlich) mehr graphische Darstellungsmöglichkeiten als andere CAD.
AC gibt auch mehr Möglichkeiten, um weiter mit anderen Grafikprogrammen (Photoshop usw.)zu arbeiten.
Du brauchst schon ein anderes Grafikrogramm für deinen Zweck.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit Acrobat Prof. lässt sich die Qualität der Pläne steuern. Ich denke gut wirkt auch die Pläne nicht per Mail zu verschicken sondern zum Download auf eine Website zu stellen. Dann kann jeder nach Qualität seines Internetanschlusses entscheiden.

[ 22. Januar 2008, 17:31: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen