abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout defekt?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurueck mit folgendem Problem:
Schon zum zweiten mal hat sich mein Layoutbook so zerschossen, dass ich weder die Zeichnungen verschieben noch Texte oder aehnliches hinzufuegen kann. Beim ersten Mal habe ich dann nach langem Rumprobieren, voellig entnervt einfach die komplette Zeichnung in eine neue Datei kopiert. Dann ging es wieder. Aber jetzt ist mir das zu aufwaendig.
Ist das ein Bug? Oder gibt es irgendeine "Lock" Funktion, die ich versehentlich betaetigt habe?
Gruss aus dem tiefen Sueden
Dorothee

[ 13. März 2009, 04:44: Beitrag editiert von: Do Doerr ]
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi Doro,

ARCHICAD 12, oder? Hast Du da den aktuellsten Patch drauf?
Kommt das Projekt von einer älteren Version?
Sind in dem Projekt nur die Layouts, d.h. die Modelldaten sind in einem zweiten Projekt und Du platzierst nur die Ausschnitte oder sind das interne Ausschnitte?

Die Ebenen sind ok?

Gruß nach Down Under

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, AC12 (wird mir aber dann wieder weggenommen 😞
Hmmm, Patch, weiss ich nicht. Da wurde was draufgespielt vor zwei Wochen (danach trat uebrigens auch zum ersten Mal das geschilderte Problem auf) aber es gibt glaube ich schon ein neueres vom 11.03.09.
Beim ersten Projekt waren Daten einer 11er Version importiert, beim zweiten nicht. Und beide waren sowohl mit internen Ausschnitten (die Modelldaten)und externen (ein paar Bildern). Komischerweise trat es immer erst nach einer Weile auf.
Was meinst Du mit Ebenen? Die sind soweit ich weiss o.k. Sehen konnte ich ja auch alles. Nur nichts verschieben oder platzieren.
LG Dorothee :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst Du das Zeug noch aktivieren? Sind die Zeichnungen vielleicht direkt auf dem Masterlayout platziert oder evtl. gesperrt (geschützt)?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, Aktivieren nicht mehr moeglich. Masterlayout auch nein (war ja auch vorher i.O.) Gesperrt? Hmm, wuesste nicht wie, liegt eigentlich auf dem Archicadlayer und Meldung bekomme ich auch nicht. Wenn ich alles in eine neue Datei kopiere, was natuerlich laestig ist, geht es ja auch wieder. 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir hatten neulich genau dasselbe Problem und haben nach langem Suchen herausgefunden, daß wir mit einer Tastenkombination versehentlich die Gridfunktion für den Cursor aktiviert haben. Und danach kann man dann eben nichts mehr auswählen, was nicht an einem Schnittpunkt des Rasters liegt...

Ich hoffe, es hilft...
Anonymous
Nicht anwendbar
😉