abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layouts nebeneinander legen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe 3 A0 Layouts, kann mir jemand sagen, wie ich alle 3 nebeneinander anzeigen lassen kann?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
direkt gehts nicht. Nur über umwege.
Wenn du von diesen 3 Layouts PDF erzeugst kannst Du die PDF in einem unabhängigen Arbitsblatt
nebeneinande legen.

MfG
cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch Transparentpause benutzen, hier kannst Du nur einen neben anzeigen lassen, und nicht alle Drei.
Wenn du Transparentpause benutzst, musst Du den Transparentpause zuseite schieben. Damit sie nebebeinander liegen

MfG
cad_2011
oschaeffer
Newcomer
Guter Punkt für die Wunschliste. Anwendung:
Wettbewerbspräsentationen und andere Wandhängungen Layouten.

Grüße, Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
...Guter Punkt für die Wunschliste...
Bitte nicht noch ein Knopf.
Da halte ich das Montieren von automatisch publizierten PDFs in einem Layout "Wandhängung" für ausreichend.
Da kann man dann ganz flexibel mit beliebigem Abstand neben-, über-, untereinander montieren und herumschieben.
poeik
Ace
"Martin Schnitzer" wrote:
...von automatisch publizierten PDFs...


Automatisch publizieren, habe ich da was verpasst?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...Automatisch publizieren, habe ich da was verpasst?...
Naja, mindestens den Knopf "Publizieren" muss man noch drücken.
Meinst Du das?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@poeik: beim Publizieren musst Du einen Kopf drücken.

Wenn die Layouts tatsächlich so wichtig sind, dass man die nebeneinander darstellen muss, dann würde ich eher das Masterlayout entsprechend groß machen und alle drei Pläne in einem Layout zusammenfassen. Beim Drucken kannst Du mit einem Rahmen den Bereich/das Format eingrenzen, das ausgegeben werden soll.

Gruß

Markus
poeik
Ace
"Martin Schnitzer" wrote:
Naja, mindestens den Knopf "Publizieren" muss man noch drücken.


Also halbautomatisch 😉 . Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wie man daraus eine Vollautomaten machen könnte? Der Weg, mit Auswahlrahmen zu drucken / publizieren ist eher umständlich und neben Einzel-Layouts noch ein Mehrfach-Layout mit selbem Inhalt zu machen ist sehr gefährlich bei Änderungen im Layoutbereich...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Viel mehr Vorlagen in die Vorlagendatei geben! So können unbedarfte User erkennen, wie es funktioniert.

Auch "fertige" Mini - Projekte bei der Auchicad-Installation mitgeben wäre hilfreich - mit allen Ausschnitten, Favoriten und Layouts - ähnlich wie in Ansätzen bei der Aut-Edu, wo zwei Vorlagen mitgeliefert sind, eine leer und eine nicht "leer" - welche mit einigen fertigen Favoriten, Auschnitten für Entwurf, Einreichung, Polierplanung, sowie 3 Layouts mit Schftköpfen in der Master installiert ist.

Danke an A-Null - denke ich mal!

Bitte mehr davon...

Ist das bei der Schweizer und Deutschen Version auch so?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia