abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Leistungseinbruch beim Layouten

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag!
Arbeite gerade an einer Bauaufnahme mit entzerrten Fotos, welche ich durchzeichne etc... alles in allem also eine große Datei von ca. 70MB.
Beim Layouten geht dann mein Rechner richtig in die Knie. Wenn ich Auschnitte platziere, oder verschiebe dauert das richtig lange... Die CPU-Auslastung geht dann gerne mal an die 100%. Der Arbeitsspeicher ist nur zu ca. 50% belegt. Ist mein Rechner einfach zu lahm, oder habe ich eventuell irgendwo was falsch eingestellt? Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei einer anderen Zeichnung, mit vielen Ausschnitten fürs Layout. Bei beiden hatte ich jetzt noch die Fehlermeldung "Speichern nicht möglich, HEAP reicht nicht aus."
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
lösche doppelte elemente und werfe die eingeladenen bilder raus - wenn die meldung dann noch kommt, speichere die datei auf den desktop-
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eventuell reicht der Arbeitsspeicher (1,25 GByte) schlichtweg nicht aus. Der Ärger mit dem langsamen Neuaufbau im Layout ist bekannt.

Gruß

Markus