abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dwg Import - Dateigröße

Anonymous
Nicht anwendbar
Morgen,

für eine Baumeister-Massenermittlung haben wir dwg-Daten (8 Geschoße und 6 Schnitte sind in Summe 14 dwg Dateien) als Grundlage.

Um nicht nur auf Papier arbeiten zu müssen, habe ich diese 14 dwg Dateien in eine *.pln zusammengespielt, um die Geschoß- und Schnittfuntkionen von ArchiCad nutzen zu können.

Meine Frage: gibt es noch eine Möglichkeit die Größe der *.pln Datei zu minimieren, außer den Attributmanager ("nicht verwendete löschen")?

Die pln Datei ist zur Zeit um den Faktor 4,5 größer als die Summe der entsprechenden dwg Files.

Schraffuren wurden soweit wie möglich bereinigt bzw gelöscht, und sind nicht nur mehr in sehr geringer Anzahl vorhanden.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
meine erfahrung zeigt, dass sich die funktion "checking doubles" gerade beim bereinigen von dwg-files bewährt hat.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
öhh,

ich steh/sitz ein wenig auf der Leitung.

wo finde ich dieser Funktion?

Danke im Voraus
Anonymous
Nicht anwendbar
gab's das schon unter der version 7? denke schon, oder? (zusatz: hab grad nachgesehen, gab's schon!)

"cheching doubles" ist ein addon, welches erst installiert werden muss. man findet dieses im ordner "archicad-zusätze" unter "dopppelte elemente". nach dem hinzufügen erscheint es als menupunkt unter "extras".

eine meiner lieblingsfunktionen nach dem konvertieren bzw. einlesen von fremddateien ...

grüsse aus muc
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja gabs auch schon in 7.0.
Wieso arbeitest Du nicht mit der 7.0R3?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ david:
Gute Frage. Ich verwende es jetzt, weils am Rechner ist. Ist, wie du an 7.0 siehst, von annodazumal und es hat sich einfach keiner mehr darum gekümmert.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
dann würde es ja mal Zeit werden.
Du hättest einige Vorteile davon.... .