abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Maßketten plötzlich weg

Martin Weiland
Participant
Erst einmal einen wunderschönen, endlich wieder sonnigen Vormittag ins Forum.

Gestern nachmittags ist mir etwas erschreckendes bei AC 15 aufgefallen.
Ich arbeite seit etwa zwei Wochen an den Schnitten und da habe ich mich nicht so um die Grundrisse gekümmert.
Als ich mich nun wieder den Grundrissen zugewandt habe ist mir das Fehlen einiger Maßketten, sogar einzelner assoziativer Messpunkte aufgefallen. In der DWG, die ich am 2.8. ausgelesen habe waren die noch da. Die DWG habe ich nun als Arbeitsblatt zum Vergleich daruntergelegt.

Es gab keinerlei Abstürze oder Fehlermeldungen. Mir ist dies noch nie passiert. An den Wänden habe ich nichts verändert, welches ein Verschwinden der Maßketten über Geschoße (!!) möglich macht.

Habt ihr schon so etwas miterlebt?

Eine Tagessicherung ist leider nicht vorhanden.

LG Martin W.
11 ANTWORTEN 11
bjoern1
Newcomer
Also Tagessicherung ist bei uns nun Standard 😉
Ist es auf einer anderen Ebene?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hast du die Strukturdarstellung geändert?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Martin Weiland
Participant
Alle Koten befinden sich auf der Ebene "07 Koten, Beschriftung 1:50"

Heute habe ich mir schon Gedanken über eine Tagessicherung gemacht. Lokal auf meinem Rechner. Der Server wird redundent gespiegelt.

LG Martin W.

PS: Es handelt sich um AC 15
Martin Weiland
Participant
@ Holger: Leider nein. Dass die Stukturdarstellung eine eigene Ebene ist hat mir schon vor eingier Zeit der Herr Vondrasek erläutert. Oder wars doch der Herr Binder .... So lange her.
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich denke auch, dass es die Strukturdarstellung ist. Blöd ist, dass man Elemente nicht zwischen Strukturdarstellungen hin und her schieben kann und man nicht sieht, was wo liegt.

Torben
Martin Weiland
Participant
@Torben. An der Stukturdarstellung habe ich aber seit Monaten (übertrieben gesagt) nichts mehr verändert. Auch die neue Funktion seit AC 15 (Neubau etc.) ist unverändert auf "Neubau".

Zur Verdeutlichung:
Ich habe über die Länge des Gebäudes Kotenschnüre gezogen. Aufeinmal gibt es die Kotenschnur nur mehr zB. über 4/5 der Gebäudelänge (zwei Messpunkte sind verschwunden). Und so geht es weiter über das gesamte Projekt. Bei den innen liegenden Koten habe ich noch nicht nach gesehen. Doch mir schwant Übles.

LG Martin W.
Martin Weiland
Participant
... Hab mir gerade die Ebene für die Polierplanausschnitte der Wohnungsvergabepläne angesehen. Auch dort sind die Kotenschnüre sagenwir einmal "ausgedünnt".

Bin erstmals in meiner AC Zeit am Verzweifeln.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dann kontaktiere bitte den Support
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Martin Weiland
Participant
Ich bin gerade fündig geworden, dass es an vergangenen Tagen noch anders ausgesehen hat. Nähere Untersuchungen kann ich erst anstellen, wenn ich vom Mittagessen und von der Baubesprechung retour komme.

Lösung in Sicht.

Nachdem ich die Schnitte auf Arbeitsblättern erstellt habe werde ich sie mir dann in eine gerettete Datei kopieren.

Es gibt also doch Tagessicherugnen 🙂

LG Martin W.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen