abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Maßstabsproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
ich hab folgendes problem:
Ich habe dwg Dateien die mit Autocad erstellt wurden in Archicad geöffnet und bearbeitet. Da in Autocad die Eingabe der Größen in mm erfolgte habe ich mir auch nichts dabei gedacht als es in Archicad auch so war und habe erstmal munter bearbeitet. Dann beim Vermaßen und Schraffuren anlegen habe ich aber gemerkt das die geglaubten zB 365mm aber keine mm sondern nun m waren. Die ganze Zeichnung wurde von mm in m umgesetzt.
Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt wie ich dies Umstellen könnte. Denn wenn ich nur die Arbeitseinheiten umstelle hilft mir das ja nicht.
Könnte es zur not später in 1:1xxxx drucken aber würde das ganze doch ganz gerne wenigstens im Programm doch wieder richtig haben...
wäre sehr dankbar für ratschläge...
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
du kannst die elemente auch skalieren:
- zuerst alles markieren, was vergrößert werden soll,
- menü >> bearbeiten >> verändern >> größenänderung
- als faktor 1000:1 eingeben, ok
- klick & fertig...
Anonymous
Nicht anwendbar
1. In AutoCAD zeichnet man nicht in mm sondern in Zeicheneinheiten.
2. Du kannst die größe der Zeichnung über BEARBEITEN > Verändern > größen Ändrung ändern
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank... 🙂 hat alles geklappt...
ja da ich autocad sogut wie nie nutze bin ich einfach mal davon ausgegangen 😄... aber gut zu wissen... bin ja auch noch nicht so lange mit cadprogrammen zu gange 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Problem... 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen