@ Martin Schnitzer:
Danke erst einmal.
Programm und Bibliothek sind aktuell, ich hatte das System ja gerade erst von 32 auf 64 Bit umgestellt.
Unter "Arbeitsumgebung->Tracker & Koordinateneingabe..." sind im Optionenfeld "Koordinateneingabelogik" die Optionen 2,3 und 4 aktiviert.
Deaktiviere ich Punkt 3 "Koordinateneingabe im Eingabe-Tracker", funktioniert es wieder.
Bei AC 16 geht es so oder so.
Zum Thema "Support": Meine Frage zielte eher darauf ab, ob ihr hier ein Verfahren oder Leitfaden für solche Rückmeldungen habt. Ich habe z.B. hier
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=22154 kleinere Probleme mit Bibliothekselementen geschildert.
Aufgrund des ersichtlichen Schweigens kann ich mir nun viele Sachen dazu denken, z.B. dass dieses Problem keiner nachvollziehen kann, es technisch nicht anders geht, Fehler bei AC16 nicht mehr behoben werden oder dass es sich hier um gewünschtes Verhalten handelt usw.
Das ist für den Anwender nicht befriedigend, der erwartet doch wohl in der Regel eine Antwort.
Für den Anbieter können doch Kundenrückmeldungen auch ein Weg zur Produktverbesserung sein. Und hinsichtlich der Kunden ein Weg zur Produktbindung.
Aber ich wende mich auch gerne an den ArchiCard-Support, wenn das der sinnvollere Weg ist.
Win 10 | AC 24...26