abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OT: HP 455CA auf Intelmac

poeik
Mentor
Hurra, mit AC11 wird neue Hardware angeschafft! Leider kann mir aber keiner so genau sagen, ob unser alter Plotter auf den neuen I-Macs noch laufen wird. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Konstellation? Treiber gibts meines Wissens nur bis OS 9...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich benutze einen 488CA und der funktioniert unter 10.4.10 .
Auswahl Druckertreiber HP Designjet 488CA-Gimp (im System mit dabei) + HP JetDirect EX Plus.
+IntelMac
Gruß

Stefan

[ 05. November 2007, 17:45: Beitrag editiert von: s.walther ]
poeik
Mentor
Danke, schon mal ein erster Anhaltspunkt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der ganzen Hardwarekonfiguration ziemlich nichts verstehe :verwirrt:

Wo finde ich denn diesen Druckertreiber? Das Einzige, was ich unter 488CA finde, ist die Druckerbeschreibung von ArchiCAD. Aber ist dass schon ein Treiber?
Und das GimpPrintPrinterDrivers.pkg. Habe aber keine Ahnung, ob's auch installiert ist, bzw. ob's den 455CA unterstützt.

Kann vielleicht schon jemand Aussagen zu OS 10.5 machen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Willst Du plotten? Da hat AC11 einen Plottertreiber. Du musst nur sicherstellen, dass die JetDirect-Karte mit einer IP-Nummer konfiguriert ist und einen MacOS Drucker anlegen. Wie das geht, steht im ArchiTipp.

Willst Du drucken? Da kannst Du den GIMP-Treiber verwenden. Auch in diesem Fall ist es ratsam, dass Du der JetDirect-Box eine IP zuweist.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Danke. :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27