abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Orangetöne beim kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist die Lösung nur einen Mausklick entfernt, aber ich schaffe es einfach nicht das problem zu lösen - wenn ich eine dwg datei, die mit autocad erstellt wurde im archicad öffne, wird sie mir mit allen originalfarben angezeigt. Soweit so gut. Kopiere ich die zeichnung (zb ein detail oder einen lageplan) in eine andere archicadzeichnung, die ich selber erstellt hab, erscheint alles in komplett anderen Farben (hauptsächlich orangetöne)!
das umstellen dauert dann enorm lange, daher wäre ich sehr dankbar für einen rat!!

lg elli
4 ANTWORTEN 4
michaela_
Newcomer
Hallo Elli,

das klingt nach verschiedenen Stift-Sets. Will sagen die Datei, in der Du die dwg geöffnet hast, hat ein anderes Stift-Set als die, in die Du die Kopien einfügst.
Vielleicht liegt's daran?
Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
"Rüberkopieren" ist keine saubere Lösung.
Platziere die DWG mit dem Zeichnungswerkzeug.
Oder mach es mit "Dazuladen..." und verwende dabei den passenden Übersetzer (z.B. ... Stifte 1:1).
Anonymous
Nicht anwendbar
okay, stiftset hört sich schon mal gut an, wo kann ich das 1:1 einstellen?

gruß elli
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... stiftset hört sich schon mal gut an, wo kann ich das 1:1 einstellen? ...Da gibt es vorbereitete DXF-DWG Übersetzer.