abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ortogonal, bei gedrehtem Raster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum.
Wir haben folgendes Problem. Arbeitet man auf einem gedrehten Raster, so arbeitet auf einem unserer Geräte, der horizontal- und Vertikalfang Ortogonal zum Bildschirm. Auf 2 Geräten aber ortogonal zum Ursprungsraster.
Ich bin der Meinung, alle Einstellungen überprüft zu haben. Vielleich hab ich aber eine übersehen:
Fanghilfen und Hilfslinien:
check Horizontal und vertikal
check Parallel zum Raster
check Schrittweiser Winkel 45°
check relativ zum Raster

Wer kann helfen ? 😆
5 ANTWORTEN 5
archibold
Newcomer
Das hier vielleicht? https://www.youtube.com/watch?v=myceG4SBaSk
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, aber nein.
Mit gedrehtem Raster meine ich den gedrehten Arbeitsbereich.
Leider dreht sich eben "horizontal" und "vertikal" auch mit dem Arbeitsbereich mit.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Fang richtet sich nach Hintergrundraster. Dreh ich dieses mit den Arbeitsbereich oder lass ich es stehen ist ein Unterschied. Prüfe Einstellung Koordinatenpallette(Button 2+3) oder Menü Ansicht/Raster-& Bearbeitungsebenen Optionen/Zeile 2 + 3

MFG Su
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du auch die Einstellungen in der Arbeitsumgebung geprüft? Das Raster etc. wird in der Projektdatei festgelegt. Wie ARCHICAD mit den Einstellungen umgeht, kann zusätzlich in der Arbeitsumgebung festgelegt werden - Fanghilfen und Hilfslinien.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Mittlerweile funktioniert alles wieder, ich hab aber eigentlich nichts verstellt 🙄