abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF-Druck -Qualität

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
wenn ich meine Pläne aus AC in PDF-Dateien publiziere, bekomme ich immer einzelne Blätter.
Wenn ich dagegen die Einzelblätter über den PDF-Konverter drucke, kann ich alle Pläne in eine Datei drucken.
Ich würde gerne letztere Variante bevorzugen, aber da werden die Schatten immer über die Bauteile gelegt, was sehr störend wirkt. Beim publizieren sieht der Plan dagegen genauso aus wie auf dem Bildschirm.
Ausserdem finde ich es schade, dass mein beim Publizieren nicht ein anders Papierformat auswählen kann, so im Sinne von: Drucke A2 Plan auf A3 Format
Kann mir jemand sagen wie ich
a) beim Publizieren aus vielen Plänen eine Datei mache?
b) wieso es zu diesen unterschiedlichen Darstellungen kommt.

Danke und Gruss, Arno

[ 10. März 2009, 11:38: Beitrag editiert von: Arno ]
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
a) im Organisator gibt es unten die Möglichkeit die PDFs in einer Datei zusammenzuführen. Dazu müssen Sie allerdings in einem gemeinsamen Ordner liegen.

b) Über den Publisher verwendet AC den eigenen PDF-Konverter von Graphisoft, über "Drucken.." den des Druckertreibers. Beide haben Vor- und Nachteile...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
a) im Organisator gibt es unten die Möglichkeit die PDFs in einer Datei zusammenzuführen. Dazu müssen Sie allerdings in einem gemeinsamen Ordner liegen.

b) Über den Publisher verwendet AC den eigenen PDF-Konverter von Graphisoft, über "Drucken.." den des Druckertreibers. Beide haben Vor- und Nachteile...

Gruss, poeik
Hallo Poeik,
zu a)
Wenn ich unter "Einstellungen" den Haken bei "Ein Verzeichnisfür alle " setze, habe ich am Ende wieder einzelne PDFs, obwohl alle Layouts in einem Layoutbuch zusammengefasst sind. Oder bin ich da an der falschen Stelle ?
zu b)
Ich habe auch schon vesucht über den Amuyni-Treiber zu drucken und über temporary ArchiCAD10 Publisher : immer das selbe schlechte Ergebnis.
Aber egal, wenn Du mir beibringst, wie ich über den Publisher eine Datei aus mehreren Layouts herstelle solls mir auch recht sein.
EDIT------------------------
Danke, letzters habi ch grad gefunden.

Gruß, Arno

[ 10. März 2009, 14:59: Beitrag editiert von: Arno ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD Publisher - PDF.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
ArchiCAD Publisher - PDF.

Lg Stefan :winken:
Danke Stefan

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen