abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF Ebenenimport

poeik
Virtuoso
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, beim Import von PDF-Dateien darin enthaltene Ebenen zu beeinflussen?

Wir haben von einem Grafiker eine Datei erhalten, welche mehrere ausgeblendete Ebenen enthält, Beim Öffnen mit Acrobat Reader sind diese auch korrekt ausgeblendet, beim Import in AC sind aber alle sichtbar, das PDF so nicht brauchbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, Du musst die ausgeblendeten Ebenen im Acrobat löschen.
poeik
Virtuoso
Das vermute ich auch, nur geht das nicht mit dem Reader... oder doch?

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
mit dem reader geht das nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch doch mal, das pdf wieder in ein pdf zu drucken, bspw. pdfCreator, und dann das Ergebnis zu importieren.

Gruß, Ripperl
poeik
Virtuoso
Danke für die Antworten. PDF als PDF drucken geht leider mit Reader ebenfalls nicht, und andere Programme will ich nicht extra installieren. Ich habe es nun geschafft, den Plan direkt aus Acrobat Reader zu drucken (der ursprüngliche Plan wurde vom Grafiker skaliert, mit entsprechender Papierskalierung konnte ich den ursprünglichen Masstab beim Drucken wieder ausgeben).

Aber für eine allfällige Nachbearbeitung wäre es trotzdem gut, wenn Graphisoft den Wunsch umsetzen könnte...

Gruss, poeik

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen