abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss ein Eingabeplan an ein Büro schicken, das nicht über AC verfügt. PLangröße = A0

Kann ich das über PDF machen?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja kannst Du.
Die PDF-Datei kann er dann ausdrucken.
Zum Bearbeiten ist eher eine DWG oder DXF ratsam. (+PDF damit er weiß wie es aussehen solll)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie David schon gesagt hat funktioniert das über PDF. Aber nach meiner Erfahrung ist die Qualität des Druckes nicht gerade überwältigend! Ein PDF eignet sich meiner Meinung nach, um Plänge digital weiterzugeben, nicht aber diese Pläne zu plotten!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hängt schon auch ein bisschen vom Plotter ab. Mit dem HP 1100ps (z.B.) und einem guten Papier kommt auch ein pdf ganz flott aufs Papier. Das läuft allerdings über "drucken" und nicht "plotten"
poeik
Virtuoso
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Drucken PDF generell besser ausgegeben werden, da diese nicht erst in HPGL umgewandelt werden müssen. Zumindest bei postscriptfähigen Plottern.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiss es jemand genau?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10