abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PLN publishen

bemi
Newcomer
Hi,

wir wollen einem Planungsbüro, mit dem wir an einem Projekt sitzen, eine abgespeckte AC-Datei zukommen lassen.
Mit dem Publisher ist es allerdings nicht möglich eine .pln zu erstellen - gibt es da eine Lösung bzw. Überlegungen es in eine kommende Version zu bringen ? Es wäre sehr umständlich eine neue Datei zu erstellen und alles von Hand raus zu löschen was nicht von belang ist.
Ich konnte im Archiv nichts dazu finden.

Gruß aus Köln
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
je nach aufbau des projektes kannst du
- die entsprechenden ebenen aus einer kopie der datei rauslöschen
- mit dem markierungsrahmen teile löschen
- notfalls mit suchen und aktivieren geschossweise löschen.
... wenn die sortierung nicht über ebenen und räumlich definiert ist, kann auch der publisher nicht helfen (vermute ich)
wenn sowas häufiger vorkommt, würde ich die ebenenstruktur entsprechend anpassen und vor der weitergabe immer die unerwünschten ebenen löschen. auch mit dem rahmen geht es zügig.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...eine abgespeckte AC-Datei...Welcher Speck soll weg?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ bernd michels
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...abgespeckte AC-Datei... ... woher soll das programm wissen was aus dem projekt nicht gespeichert werden soll?
habt ihr die gehirnströme an den rechner angeschlossen? (kleiner scherz) 🙂

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
ich wünsch mir auch schon lange 2 Knöpfe
1. schöner Entwurf
2. Zeichnung bereinigen
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ochran
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...schon lange 2 Knöpfe ...welche farbe sollen denn die knöpfe haben?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... woher soll das programm wissen was aus dem projekt nicht gespeichert werden soll?Z.B. mit "Nur sichtbare Ebenen sichern" (siehe PMK)
oder ohne Objekte (-> auflösen in 2D).

Die Möglichkeit alle Exportformate aus dem Speichern unter Dialog in Publisher zu übernehmen ahlte ich für sehr sinnvoll. So könnte man direkt aus dem Publisher GDL-Objekte, Modul oder eben EXPORT-Projekte erstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ove bodj
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Z.B. mit "Nur sichtbare Ebenen sichern" (siehe PMK)
oder ohne Objekte (-> auflösen in 2D) ...und das weiß das programm?

spass bei seite, ich muss mir doch immer vorher gedanken machen und es so einstellen!
tema war "abspecken" -> was soll abgespeckt werden? zitat oben: " ich muss mir doch immer vorher gedanken machen"
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du nur die momentan sichtbaren Ebenen sichern willst, kannst Du doch in der Ebeneneinstellung die ausgeblendeten Ebenen einfach löschen - oder sehe ich da was falsch... .
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ernie
Tut mir leid ich verstehe deine Nichtspäße nicht.
Wir haben hier häufiger auch die Fragestellung PLNs weiterzugeben. Und da in unseren PLNs die komplette Planung drin ist wollen wir nicht alles weitergeben. Nicht nur aus Copyright, sondern auch aus Gründen der Haftung (Wieso, das hatten sie doch von Anfang an so geplant). Und diese Pläne werden auch aktualisiert weitergegeben. Also ein klarer Fall für den Publisher.
Da brauchts noch nicht mal 'nen neuen Knopf für.