abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PLOTMAKER 9 Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen zusammen!
Habe ein großes Problem mit dem Plotmaker 9!
Er druckt meine Zeichnung nicht!
Wenn ich auf drucken gehen, reagiert der Drucker! Er zieht ein Blatt, druckt aber nix drauf!
Woran kann das liegen?

Danke + Gruss
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Also,
Papierformat passt!
ich drucke!
drucker reagiert, zieht auch ein blatt ein aber druckt nix drauf!

melde mich später nochmal
Anonymous
Nicht anwendbar
bleibt immer noch die fragen:
- über den publisher?
- und pdf?

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du aus AC druckst ??? druckt er dann was ?

Wenn du dann das Ausschnitt set speicherst, bzw. nochmal erneut definierst bzw abspeicherst und die zeichnung dann noch mal in den Plotmaker hineinziehst, passiert dann was?
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Ray,

die Druckertreiber für die erwähnten Drucker sind anerkannt Sch***e (entschuldigt den vulgären Ton). Ein Grund warum ich mich weigere diese Geräte Kunden zu verkaufen.

Was kannst Du tun?

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Update der Druckertreiber - wirkt manchmal Wunder</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PDF erstellen (Ayumi oder Adobe Acrobat) und das drucken</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einen "professionellen" Drucker benutzen, etwa den HP Bussines InkJet 1000/2300 oder gleich den 2800. Im Büro Stand der Technik - ok für zuhause etwas überdimensioniert - aber zuverlässig.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Plotten geht leider nicht da der HP Business Inkjet 1200 kein HP-GL/2 versteht.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
versuche mal an den plotter oder drucker ein usb kabel anzuschliessen und zu drucken!!!
kann wunder helfen
Anonymous
Nicht anwendbar
also,
wenn ich aus ArchiCAD 9 drucken will, stürzt das komplette Programm ab und das nervt mich schonmal!

habe auch entdeckt das an meiner Datei was nicht stimmt!
wenn ich ne andere öffne, sie als pmk speichere und im PM9 öffne und drucke geht´s! 🙂
bei der andren kommt wie gesagt nur weißes Blatt raus! Datei kaputt?!?!

mit usb ändert sich auch nix! wie gesagt, ich denke die datei hat einen "dicken" Fehler

Gruss
poeik
Virtuoso
Öffne eine neue Datei mit "Neu und Wiederherstellen" (Menü->Neu.. mit gedrückter Alt-Taste). Lade das Problemkind dazu. Vielleicht kannst du's so beheben? Falls du viele Stifte, Schraffuren... selber definierthast, kannst du sie mit dem Attributmanager aus dem alten Projekt übernehmen. Falls es weiterhin nicht geht, suche mal nach fehlerhaften Objekten z.B. selbstüberlappende Schraffuren, Bibelemente mit fehlenden Attributen...
Viel Erfolg!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10