abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PM 3.1 Zeichnungsverwendung Verknüpfungsänderung

Caspar
Contributor
eine über pm von ac importierte datei ist grundlage für die layoutgestaltung. z. b. ein eg-grundriss.
das layout ist fertig und ich möchte nun mehrere grundrisse mit demselben layout erstellen. die grundrisse sollen deckungsgleich sein.

ich habe daher das layout einschl. des importierten grundrisses kopiert, neu eingefügt und unter zeichnungsverwendung die verknüpfung verändert. statt eg z.b. 1.og.

hierbei ändert sich jedoch nicht nur die ausgewählte verküpfung in dem zu verändernden layout sondern auch die verknüpfung in dem ursprunglayout. das ergebnis ist nicht ein layout mit eg und eines mit 1. og sondern beide layouts enthalten nun das 1. og.

bin ich hier einen falschen weg gegangen?

wer kann helfen?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus. Ich arbeite mit PM 3.0v3 auf dem Mac. Aber das sollte hier nicht ausschlaggebend sein.
Ich habe ein Layoutbuch mit 8 Seiten. Auf jeder Seite ist eine andere Zeichnung, die sich alle aus 2 'realen' PMK-Dateien mit unterschiedlichen Ebenengruppen erzeugen.
Wenn ich in AC die PMKs aktualisiere und in das geöffnete Layoutbuch wechsle und dort unter Zeichnungsverwendung auf aktualisieren klicke, rate mal wie oft das Infofenster 'Lese Zeichnungsdaten' aufpoppt!

Genau 8 mal !

DAS meinte ich weiter oben. Passiert das PM 3.1 auch noch so?

[ 20. November 2003, 15:39: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen