abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PM 3 und PMK

Anonymous
Nicht anwendbar
frage: wenn ich ein layout bestehend aus zwei pmks über den project publisher als dwg abspeichere und diese dwg in ac öffne sieht man nur eine pmk (die mit dem grundriß in komplett incl. die stellen die man im layout nicht sah)und die mit dem plankopf nicht. wenn ich das gleiche als zb jpeg publiziere schaut der plan aus sowie im pm zusammengestellt. was mache ich falsch? irgendwo ein häckchen vergessen? danke der antworten
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Importiere die DWG-Datei doch mal im PlotMaker, dann sollte es so Aussehen wie vorher. Auch in AutoCAD wird der Plan nur im Papierbereich so Aussehen.

ArchiCAD öffnet standardmässig den Modellbereich einer DWG-Datei, PlotMaker den Papierbereich mit Ansichten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Infos zu Verwendung von Papierbereich und Modellbereich findet man auch in diesen ArchiTIPPs:
</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
"Importiere die DWG-Datei doch mal im PlotMaker, dann sollte es so Aussehen wie vorher. Auch in AutoCAD wird der Plan nur im Papierbereich so Aussehen.

ArchiCAD öffnet standardmässig den Modellbereich einer DWG-Datei, PlotMaker den Papierbereich mit Ansichten."

wenn ich in pm importiere kann ich im übersetzter die option "öffnen mit ansichten" nicht auswählen, ohne ansichten erscheinen nur rahmen. ich weiß aber dann nicht ob etwas drin ist. wenn ich im dwf format exportiere erscheint beim öffnen in ac korrekt.
Anonymous
Nicht anwendbar
habe grade mit dem lüftungsprojektanten telefoniert, der plan wird bei ihm komplett angezeigt. problem gelöst, danke für die hilfen