abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PROTOKOLL

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich habe folgendes problem.

beim aufbau von schnitt und perspektive zeigt mir archicad immer das protokoll an. in diesem steht das die datei w_sash_2.gsm verstümmelt ist.

wie finde ich die datei?
was habe ich falsch gemacht?

wie kann ich das problem lösen?
4 ANTWORTEN 4
andy7
Newcomer
..zunächst solltest du mal alle deine Angaben zu hard und software in deine forum signatur schreiben. Man vergißt die Angaben zu gerne anzuführen, und den anderen wirds zu blöd dauernd nachfragen zu müssen.

Also,

das gdl w_sash_2.gsm bereitet scheinbar probleme, sowas kann schonmal vorkommen.
zB. über den dialog "suchen und aktivieren" ausfindig machen.
[am besten alle suchkriterien außer die punkte Objekt, und Name wegklicken]und dann eben löschen oder mit anderem, funzenden GDL ersetzen.
[oder du durchsuchst über die windows suche deine Bibliotheken, und löscht es so]
du kannst auch das Protokoll deaktivieren.

und über die Suchfunktion hier im Forum ist eigentlich schon fast jede frage behandelt worden.

LG :winken:
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Du verwendest ARCHICAD 10, wenn Dein Profil stimmt.

Stell sicher, dass Du die aktuellste ARCHICAD 10 Version (Build 1187) verwendest.
Menü Hilfe > Nach Updates suchen...

Stell sicher, dass Du die aktuellste ARCHICAD 10 Bibliothek verwendest.
Auch da gab es im Dezember 2006 mal ein Update.
Menü Hilfe > Nach der neuesten ARCHICAD 10 Bibliothek suchen...

w_sash_2.gsm ist Teil der ARCHICAD 10 Bibliothek und ein Makro, das von Fenstern verwendet wird.
An der original ARCHICAD 10 Bibliothek solltest Du nicht herummanipulieren.
Vergiss also bitte den Tipp von Andy7.

Möglichweise hast Du in einem Deiner verwendeten Fenster unzulässige Parameter eingegeben, die sich erst bei der 3D-Berechnung auswirken.
andy7
Newcomer
..gut, geb mich geschlagen.
Vergiss also ganz schnell meinen Tipp.

Wenn du nachher draufkommst, nicht alle verstümmelten gdls lassen sich über updates austauschen, sehen wir weiter..
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank!

ich habe den fehler gefunden!