abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Pfeil bei Etiketten

baldino
Booster

Hallo !

Manche Etiketten haben eine Pfeilführung und andere nicht...
Ich möchte mit dem Etikett Allgemein 18 sämtliche Infos auswerten, aber ohne Pfeilführung wird das ganze unübersichtlich...Gibt es eine Möglichkeit diesen zu aktivieren ?

Danke ! Lg

Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Andersrum:
Du kannst den Marker ab einem Maßstab ausblenden lassen
Du kannst bei GDL-Etiketten den Marker des Objektes verwenden. Ggf. kannst Du ihn in den GDL-Einstellungen noch an- oder abschalten.
baldino
Booster
also ich kann nix ein- oder ausblenden:

https://www.dropbox.com/s/if1aebul5m3nj ... t.JPG?dl=0

das mit GDL hab ich nicht verstanden...
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Zeiger:
"Pfeilspitze ausblenden von"

Unter Symboletikett:
"Zeiger des Symbols verwenden"

Allgemeines Etikett 18 | Einstellungen |...
Es gibt keinen Symbolzeiger, daher wird er nicht ausgegeben.

Vergleiche z.B. Etikett Konstruktion 18, das verfügt über einen in GDL programmierten Zeiger.

Mal mit Etiketten beschäftigen. Eine der Neuerungen in 19!
baldino
Booster
ok...
ich habe im Bereich Symboletikett das Feld "Zeiger d. Symbol verwenden" deaktiviert, dann ist unter "Zeiger" der Marker-Bereich nicht mehr grau und ich kann einen Pfeil nun sehen.

Aber ganz klar ist das noch nicht... Was ist der "Zeiger d. Symbol" ? Was ist mit Symbol gemeint ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Symbol ist ein GDL-Etikett. Nicht nur text, sondern ein Objekt. Hier bleibt mir sonst nur: RTFM, sorry.