abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Pipette und Umbau

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es die Möglichkeit, mit der Pipette auch den Umbaustatus mit zu übertragen?

Den Wunsch hab ich quasi ständig, und am Laptop ist es mühsam die Umbaupalette auch noch anzeigen lassen zu müssen, denn dann zeichne ich bald auf Briefmarkengröße 😉
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein, und das ist auch gut so.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das freut mich Bernhard, dass du weißt, was gut für mich ist. Gott sei dank habe ich Grapfisoft, die mich immer wieder auf den rechten Weg bringen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"foxarch" wrote:
...und am Laptop ist es mühsam die Umbaupalette auch noch anzeigen lassen zu müssen...

Da ist das eigentlich Problem!

Wenn es denn so wäre, dass die Pipette auch den Umbau-Status übernimmt, dann gäbe es ziemliche Probleme, wenn man zB. die Eigenschaften einer Bestandswand, oder Abbruchwand gerne für eine neue übernehmen würde.

Ausserdem könnte ich dann hier im Forum lesen, welcher Schwachsinnige bei Graphisoft auf die Idee kam den Umbau-Status mit der Pipette zu übernehmen, wo doch auf einem 30" Monitor genug Platz für die kleine Umbau-Palette wäre....
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 hast sicher recht, es ist nicht möglich, allen alles recht zu machen, ABER!
Aber genau das lässt mich nun fragen, wo man denn einstellen kann, welche Attribute die Pipette übernehmen soll, und welche nicht. Es kann sein, dass ich das bei einem anderen Programm so gesehen hab, aber ich bilde mir ein, das ging doch mal bei AC...