abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Planausschn. per E-Mail

Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry für zu viele Frage

Project Reviewer per E-mail
Wie kann man sie per E-Mail schicken?
Im Project Reviewer sind 2Ordner dabei.

Im Publisher wie schaffe ich E-Mailfunktion?
Kann man von AC aus per E-Mail schicken, ohne extra dafür zu speichern?

Vielen Dank voraus
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da es keine integrierte Zip-Funktion gibt und per email keine Ordner übertragen werden können, ist es nicht sinnvoll mittels Publisher keine Reviewer-Dateien per Email verschicken.

Schreibe die Reviewer-Datei, zippe den kompletten Ordner und verschicke die Zip-Datei.
Anonymous
Nicht anwendbar
In Grundeinstellung trägt man E-Mailadresse mit SMTP etc. ein.
Wozu dient diese Funktion letztendlich?

Ich vermutete, dass Pläne durch Publisher direkt ausgetauscht werden könnenn....irgendwie automatisch gezippt oder sowas.. 🙄
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Diese Funktion dient dazu direkt(!) aus ARCHICAD eine Email zu senden.

Du gehst vom Publisher direkt auf den Server.
zzyzx
Newcomer
ich würde den reviewer (-für die meisten anwendungsfälle-) nicht empfehlen, denn die darstellung sieht deutlich anders aus, als der tatsächliche plan (schriftarten, linienstärke, usw), ausserdem kommen im internetexplorer diverse warnmeldungen und hinweise, die den nutzer verunsichern und dir bestimmt einige unnötige telefonanrufe ins haus bringen. im normalfall besser pdf zum anschauen weitergeben, dabei gibt es viel weniger probleme.
die ausnahme (bei der der reviewer sinn macht) ist, wenn mehrere projektbeteiligte sich über einen konkreten planstand austauschen. man kann markierungen und kommentare im plan platzieren und so den anderen änderungswünsche oder korrekturen mitteilen. sofern jedoch nicht nur computeraffine user am projekt sitzen, dürfte die methode pdf austauschen & änderungen in einem ausdruck von hand einzeichen & faxen besser geeignet sein.




:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte kurz vor Einführung des Reviewer mit Herrn König ein Gespräch über das Angestellten/Chef-Verhältnis. 😉 Üblicherweise sind die Architekten abends oder wann es sonst gepaßt hat an den Zeichentischen der Mitarbeiter vorbeidefiliert und haben einen Blick auf den Planungsstand geworfen. Da schweigen heute nur schwarze Schirme. Der "Lenker" muß heute also auch ein ArchiCAD-Crack sein, wenn er mal unaufgefordert in ein Projekt "hineinsehen" will. U.a. aus dieser Art Wunsch heraus hat GS, so Herr König, den Reviewer integriert. Und das wäre auch eine geniale Lösung. Kurz vor Feierabend werfe ich den Publisher an, der meine Pläne als Reviewer-Baum auf den Server spielt. Und Chef kann sich ein Bild machen. Zeichnungsstand/ Fertigstellungsgrad unwichtig. Nur eine Projektstandsmeldung.

Mit jeder neuen Beta und Vollversion teste ich das erneut und lege es dann etwas frustriert zur Seite (war das erste, was ich mit der 10er Beta getestet habe). Aber es ist weder geschmeidig zu bedienen, noch sauber in der Darstellung. GS hat den Focus leider nicht darauf. Schade.

Der Plotmaker hätte diese Funktion auch übernehmen können, doch wird der a) ja jetzt ausrangiert und war b) in den letzten Versionen auch nicht gerade eingängig für Gelegenheitsnutzer.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich halte viel für Project Reviewer, mit Markerwerkzeug.
Wenn Partner einmal es auskennt, müsste es funktionieren.
Es spart Zeit und vor allem Geld, weil Datenaustausch mit DWF per Mail geht recht rasant.
Sonst erst plottern, markieren, Teilausschnitt Kopieren, Faxwählen, schicken, telefonieren, wieder korigieren.....
Alles sieht zwar fleißig aus, aber mit Project Reviewer besser gehn. Ich möchte nur besser wissen.
Soweit ich weiss, ist die Datei auch nicht groß.
möchte gern wissen, wie mit AC 10 aussieht.


Andere Frage:
Ohne ftp-Server kann man durch Publisher direkt per E-Mail vom Ausschnitt schicken?

[ 05. Mai 2006, 11:10: Beitrag editiert von: klavier ]